Baby 4 Monate trinkt nicht vernünftig?

Klimakleber224  19.05.2023, 13:25

Wie fütterst du?

Nach Vorschrift?

Oder hast du Abweichungen?

Kimmy808
Fragesteller

Ich füttere wie sonst auch immer wie jeder normale Mensch.. ich habe nichts an der Art und Weise geändert früher hat sie auch super getrunken..

Klimakleber224  19.05.2023, 13:37

Also isst sie sogut wie nix wenn sie die Nahrung verweigert?

Du musst bitte ehrlich und ausführlich sein wenn du Hilfe möchtest.

Ich bin bei Babys sowas wie Martin Rütter ebi Hunden.

Kimmy808
Fragesteller

sie trinkt ja nur Milch also wenn sie nicht vernünftig trinkt nein. Irgendwann trinkt sie dann aber nur wenn sie Riesen Hunger hat nach Stunden. Ich bin ehrlich 😅

1 Antwort

Vielleicht könntest du den Saugschnuller wechseln? Es gibt verschiedene Grössen und Formen. Hast du schon Brei probiert? Vielleicht isst sie lieber? Tee oder Wasser trinkt sie?
Dass der Kinderarzt alles iO findet, ist doch schon mal beruhigend.

Kimmy808
Fragesteller

Das habe ich schon probiert bringt leider nichts:(

naja sie ist ja noch nichtmal 5 Monate alt mit Brei anfangen wäre leider noch zu früh und Wasser sollen die kleinen ja auch noch nicht bekommen sagte die Kinderärztin:(

deswegen bin total ratlos aber echt lieb danke für deine Mühe 🫶🏼

baerenhausen  19.05.2023, 19:29
@Kimmy808

Sorry aber was ist das für eine Aussage der Kinderärztin?
Mein Kleiner hat mit fast 6 Monaten lieber weiche Sachen gegessen und Brei bekommen, damit er satt wird. Wasser hat er zu jeder Mahlzeit getrunken.
Wenn sie ihr Fläschen nur widerwillig trinkt und auch sonst keine andere Flüssigkeit zu sich nimmt, verstehe ich deine Sorge. Wie ist das denn mit dem Gewicht? Nimmt sie ganz normal zu?

Rendric  19.05.2023, 20:21
@baerenhausen

Du Aussage ist komplett richtig. Wasser kann für Babys gefährlich sein. Erst mit dem dritten Brei brauchen Babys zusätzliche Flüssigkeit zu Brei und Milch dazu. Mit der Beikost kann man anfangen, Babys an Wasser zu gewöhnen. So lernen sie zu trinken. Eher nicht.
Und um zu Essen braucht es die Beikostreife UND die Darmreifung. Während Beikostreife individuell zwischen dem 5.-8. Lebensmonat entwickelt wird (Interesse am Essen, kein Zungenstoßreflex mehr...) ist die Darmreifung erst nach Ende des 4. Lebensmonats (also mit dem 5. Monat) ausreichend vorhanden um überhaupt festere Kost essen zu können. Das Alter hat das Baby also jetzt gerade erst gerade so erreicht.

Kimmy808
Fragesteller
@baerenhausen

Wegen wasservergiftung sagte sie. Ja glaube auch sie hat eher Interesse an richtiger Nahrung aber wegen der darmreife bin ich mir so unsicher.

zunehmen tut sie bis jetzt normal hoffentlich bleibt das auch so.

baerenhausen  19.05.2023, 21:21
@Rendric

Wenn das so wäre würden ja etliche Mamas ihre Kinder falsch ernähren. Warum gibt es denn Gläschen ab dem 4.Monat? Das Kind der FS ist am 4.Mai 5Monate alt geworden, also genau in dem Alter, in welchem du die Beikost- und Darmreife so ausführlich beschreibst
Damit beende ich die Diskussion

Rendric  19.05.2023, 21:51
@baerenhausen

Nach Ende des 4. Monats. also auch hier gelten die Gläschen ab dem 5. Monat und lieber später als früher.

Die Frage ist undeutlich formuliert. Ist das Kind nun schon 5 Monate alt, oder nicht? Laut Frage liegt der Geburtstag noch in der Zukunft (4.6.?), das Geburtsdatum ist aber auf ein Vergangenes Datum datiert.