Mein Baby will dauernd an die Brust?

5 Antworten

Liebe frischgebackene Mami,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Wunder ♥️

Tatsächlich lebt dein Neugeborenes die ersten 3 Monate erst einmal so weiter wie im Bauch der Mama. Es gibt noch keinen Rhythmus, keine Struktur, alles ist neu.

Daher: ja, das ist normal. Pack die Kleine in die Babytrage, so ist sie bei dir und dann raus.

Ich habe für Neugeborene genau aus diesem Grund den Schlaf-gut-Schatz-Babyschlafkurs entwickelt. Der beinhaltet einen ganzen Haufen Tipps wie man mit einem Neugeborenen eine schöne Anfangszeit erlebt, wann und wie man Routinen einführt, welche Schlafumgebung die beste ist, wie man Müdigkeitsanzeichen rechtzeitig entdeckt, wie man ein Baby langsam an sein Bettchen gewöhnt, die 4-Monats-Regression usw

Ich stell hier mal den Link rein, dann kannst du kucken 😉

Schlaf-gut-schatz.de/Babyschlafkurs

Alles Liebe

Nadine

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zertifizierter Schlafcoach für Babys und Kleinkinder

Das ist normal. Alles daran ist normal.

Kinde wolle nschließlich nichtn ur zum Essen an die Brust, sie suche nauch Nähe und wo fühlt man sich wohler und sicherer als bei Mama? Darüber hinaus haben Babys ein Saugbedürfnis. Es ist die erste Form der Selbstregulation. Saugen beruhigt sie. Daher nuckeln viele Kinder dann auch an SChnullern, den Fingern oder einem Schnuffeltuch, wenn die Brust nicht vrfügbar ist. Könnte man bei deinem Kind auch probieren, allerdings warnen auch viele vor einer Saugverwirrung, wenn man zu früh den SChnuller anbietet. Das musst du selbst abwägen.

Auch das mit dem Ablegen ist sehr normal und kann sich auch noch sehr lange ziehen. hast du mal versucht, sie im Liegen zu stillen? Dann könnt ihr beide schlafen. Oder aber du hast mehr Chancen, sie einfach liegen zu lassen / in ihr Bett zu schieben (bei einem Beistellbett), wenn sie an der Brust eingeschlafen ist.

Sicherlich gibt dir deine Nachsorgehebamme auch noch gute Tipps.

Ja du musst ja auch am Anfang alle zwei Stunden füttern und es sogar wecken um es zu füttern sagten mir Hebammen und Ärzte so sonst verhungert es.Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das nicht geht, musst du sie halt mitnehmen, anderweitig scheint dies ja nicht machbar zu sein.

Hallo, was heißt den kurz vor die Tür.

In dem Alter sollen die kleinen nicht alleine liegen, außer kurzer Gang zur Toilette

Füttere Sie so oft sie es möchte

Eventuell ist die Milch nicht sättigend genug