Wieso weint das Baby dauernd?

Singuli  26.10.2023, 03:17

Hast Du keine Kontaktmöglichkeiten für sowas? Mutti, Oma usw?

Sonnenblume821
Fragesteller

Die schlafen jetzt um die Uhrzeit. Normalerweise müsste im Krankenhaus geholfen werden

6 Antworten

Hallo,

es gibt in ganz vielen Städten bereits Schreiambulanzen für solche Situationen damit es von Seiten der Eltern nicht zu Überforderungssituationen kommt. Dort arbeiten ausgebildete Mitarbeiterinnen die dich in dem Moment etwas entlasten können damit Du mal kurz durchatmen kannst. Bitte schaue mal im Internet wo es die in deinem Ort gibt. Vielen hat das schon geholfen. Meiner Tante hat die Schreiambulanz geholfen und Musik über Kopfhörer die sie ich angehört hat um sich zu beruhigen.Vielleicht hilft es in dem Moment auch wenn man die Telefonseelsorge anruft. Wichtig ist es, dass Du in dem Moment mit Leuten sprichst. Du machst alles richtig. Alles Gute Dir.

Als allererstes:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :D

Dein Baby macht das nicht um dich "zu ärgern".

Dein Baby kann das noch nicht willentlich steuern (ist doch grade erst auf die Welt gekommen).

Geburt ist selbst für den betroffenen Säugling stressig, anstrengend. Gestern quasi noch die ganze Zeit in einer konstanten Umgebung - jetzt plötzlich so viel um einen herum los. Manche Säuglinge brauchen ne Weile um damit klar zu kommen.

Ich gehe nicht von Entzugserscheinungen aus? Denn auch Entzugserscheinungen kann das bewirken, Nikotin/ Drogen/ Alk.

Naja, das sind alles rein Möglichkeiten.

Aber wirklich wichtig dabei ist: Dein Baby ist da. Ihr habts geschafft!

Und dein Baby muss erst noch lernen damit zurecht zu kommen das es nun nicht mehr in der einst konstanten Umgebung ist.

Nochmal, herzlichen Glückwunsch und euch eine wundervolle Kennlernzeit :)

Viele Kinder sind immer noch nicht satt.

Hunger, brauch körperkontakt, Luft im Bauch

Sind eigentlich die wahrscheinlichsten Gründe warum er weint. Wenn es mit dem stillen noch nicht klappt muss mit Pre nachgeholfen werden. Alle 2-3 Stunden wird er Hunger haben und pro Mahlzeit 10-30ml brauchen.

Das die Schwestern dir nicht helfen würde ich ansprechen.

Nimm ihn auf den Arm, trag ihn mit dir, Versuch es mal mit ganz eng in eine Decke einwickeln, vielleicht hilft es.