Baby stillen , ab wann aufgeben?
Hallo liebe Community, vor genau einer Woche ist unser kleiner Sohn zur Welt gekommen, er wurde auch zeitig auf die Brust gelegt. Da der Billi Wert etwas über der Norm war, war das Thema Flüssigkeit besonders wichtig, dementsprechend gab es eine Still-Probe, also vor dem Stillen wiegen und danach, und leider hat sich da bis auf 5 gramm nichts getan...seitdem Pumpe ich regelmäßig ab, aber da kommen auf 24 Stunden gerechnet vllt 80 ml zusammen. Ich versuche so oft es geht zu stillen, jedoch scheint der Milcheinschuss nach einer Woche immernoch nicht da zu sein...ich versuche es mit Massagen, Tees etc...die Hebamme hat gesagt es kann dauern, wobei 1 woche doch schon ziemlich lang ist...meine Frage an euch...wie lange hat es bei euch Müttern mit dem Milcheinschuss gedauert und meint ihr ich soll es noch weiter versuchen? Das Kind sucht aufjedenfall die Brust und nutzt es vor Allem hervorragend als Einschlafhilfe.. er saugt auch dran, aber jedoch nur ein paar Mal und wird dann recht unruhig.....Eure Tipps und Tricks würden mir sehr weiter helfen
3 Antworten
Sobald das Kind abnimmt musst du halt mit Milchnahrung zufüttern. Bei Babys ist ein hoher Gewichtsverlust gefährlich. Und wenn halt nicht ausreichend Milch kommt, dann musst du das leider akzeptieren und dich umstellen. Das ist sowieso etwas, was man mit Kindern lernen muss, es läuft nicht alles so, wie man es gern hätte oder sich vorgestellt hat.
Bevor du ganz aufhörst würd ich an deiner Stelle Kontakt zu ner Stillberaterin aufnehmen. Hebammen sind schon ok, aber ne Stillberaterin hat nochmal andere Tipps und Tricks.
Stress dich nicht, höre nicht auf andere sondern mache es so, wie es DIR am besten passt..
wenn es nicht klappt, dann lass es.. das ist auch nicht schlimm..
ein Kind konnte ich stillen, beim anderen hat es nicht funktioniert.. trotzdem sind beide gesund und man merkt keinen unterschied..
alles Gute wünsche ich dir und lass dich nicht von anderen verunsichern
🍀🍀🍀
Wichtig ist nur, dass dein Kind ausreichend Nahrung bekommt. In welcher Form auch immer.
Natürlich ist Muttermilch das Allerbeste. Aber wenn du davon zu wenig hast, müssen begleitend noch andere Quellen her.
Ich gehe davon aus, dass du eng begleitet wirst und daher keine Gefahr für dein Baby besteht.
Wenn du aktuell zu wenig Milch hast und das auch überwacht wird, wird die Empfehlung zur Beifütterung sowieso bald kommen. Trotzdem solltest du täglich so viel von dir geben, wie es möglich ist.
Dir und deinem Baby alles Gute 🙂
Keine Sorge, das Kind wächst und gedeiht gut, die Hebamme ist bis jetzt sehr zufrieden. Danke für deine schnelle und liebe Antwort.
Ich danke dir für die liebe und schnelle Antwort