Baby stillen , ab wann aufgeben?

3 Antworten

Sobald das Kind abnimmt musst du halt mit Milchnahrung zufüttern. Bei Babys ist ein hoher Gewichtsverlust gefährlich. Und wenn halt nicht ausreichend Milch kommt, dann musst du das leider akzeptieren und dich umstellen. Das ist sowieso etwas, was man mit Kindern lernen muss, es läuft nicht alles so, wie man es gern hätte oder sich vorgestellt hat.
Bevor du ganz aufhörst würd ich an deiner Stelle Kontakt zu ner Stillberaterin aufnehmen. Hebammen sind schon ok, aber ne Stillberaterin hat nochmal andere Tipps und Tricks.

Stress dich nicht, höre nicht auf andere sondern mache es so, wie es DIR am besten passt..

wenn es nicht klappt, dann lass es.. das ist auch nicht schlimm..

ein Kind konnte ich stillen, beim anderen hat es nicht funktioniert.. trotzdem sind beide gesund und man merkt keinen unterschied..

alles Gute wünsche ich dir und lass dich nicht von anderen verunsichern

🍀🍀🍀

DannyD95 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 23:07

Ich danke dir für die liebe und schnelle Antwort

Idris164  12.12.2024, 23:08
@DannyD95

Gerne… genieße die Zeit.. die Babys sind so schnell groß 😢

Wichtig ist nur, dass dein Kind ausreichend Nahrung bekommt. In welcher Form auch immer.

Natürlich ist Muttermilch das Allerbeste. Aber wenn du davon zu wenig hast, müssen begleitend noch andere Quellen her.

Ich gehe davon aus, dass du eng begleitet wirst und daher keine Gefahr für dein Baby besteht.

Wenn du aktuell zu wenig Milch hast und das auch überwacht wird, wird die Empfehlung zur Beifütterung sowieso bald kommen. Trotzdem solltest du täglich so viel von dir geben, wie es möglich ist.

Dir und deinem Baby alles Gute 🙂

DannyD95 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 23:25

Keine Sorge, das Kind wächst und gedeiht gut, die Hebamme ist bis jetzt sehr zufrieden. Danke für deine schnelle und liebe Antwort.