Hilfe mein Baby schreit nur noch

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jessi,

also ich mache das ganze jetzt auch schon einige Tage mit. Hatte mir auch schon sämtliche Gedanken gemacht was meine Maus haben kann. Er ist jetzt 6 Monate und ist nur noch am weinen und schläft kaum.Als ich ihn gerade zu Bett gebracht habe und er auf meinem Finger rumgekaut hat,habe ich entdeckt das der erste Zahn durch kommt. :-) Jetzt weiß ich endlich was mit ihm los ist. Also ich denke das Zahnen könnte bei deinem Sohn auch der Grund sein

Liebe Grüße....

Mhhh, also kann schon sein, dass auch das Zahnen eine Rolle spielt. Allerdings finde ich es so wie du es beschreibst etwas zu extrem. Vom Zahnen allein, schreit man nicht durchgehend. Vielleicht heckt er gerade eine Krankheit aus oder Ähnliches? Gegen Zahnungsschmerzen kann Dentinox oder Beißringe helfen. Aber wenn er so weiter macht würde ich vielleicht doch mal einen Kinder Arzt aufsuchen oder versuchen ihn alternativ irgendwie zu beruhigen.

hallo, vielleicht ist er am zahnen, das siehst du ganz leicht, wenn du deinem kind in den mund schaust und guckst, ob irgendwo etwas angeschwollen ist. falls es der fall sein sollte, kann ich dir einen saft empfehlen, der deinem kind all die schmerzen in kürzester zeit nimmt. es ist der nurofen saft, extra für kinder,er schmeckt lecker und er ist nicht sooo teuer. falls es das zahnen nicht sein sollte, würde ich schauen ob er vielleicht blähungen hat oder bauchschmerzen, dann mach bei ihm den fliegergriff. ansonsten geh mit ihm zum arzt. das dentinox gel würde ich dir dringend abraten, denn es betäubt deinem kind nur für sekunden den ganzen mund, und irgendwann schmeckt dein kind nicht mehr richtig. die aussage kommt von einem arzt!!!!!

Ich würde dir so gelesen jetzt auch noch weiterhin zum Mittagsschlaf raten. Klar kann man ihn nicht zwingen, aber er scheint ja doch müde zu sein, wenn er sonst so kratzig ist und die nacht und der Nachmittag dann anstrengend für euch werden. Vielleicht könntest du versuchen den Mittagsschlaf zu verkürzen, eine art powernap quasi. Unsere tochter ist gerade in der Zahnungsphase und nachmittags oft sehr aufgewühlt. Ich gebe ihr dann ein bisschen Dentinox aufs Zahnfleisch und dann überred ich sie immer zum einschalfen. Das klappt bei uns ganz gut und der abend ist dann auch wesentlich besser zu gestalten. Ich würde dir so gelesen jetzt auch noch weiterhin zum Mittagsschlaf raten. Klar kann man ihn nicht zwingen, aber er scheint ja doch müde zu sein, wenn er sonst so kratzig ist und die nacht und der Nachmittag dann anstrengend für euch werden.

Neulich ne Impfung gehabt? Unstillbares Schreien ist als Nebenwirkung u.a. der 6-fach-Impfung gelistet.