Was tun, wenn das Baby die ganze Zeit schreit und weint?

8 Antworten

Stillst du voll ? Also bei meiner Freundin war das nämlich genauso. Also sie dann ihrem Sohn aus Verzweiflung heraus eine Bebivita Pre Flasche gemacht hat war das Kind endlich mal ruhig. Sie hat ab dann nur noch morgends und abends gestillt und der Rest war Flaschennahrung angesagt. Will dich jetzt nicht vom stillen abbbringen aber bei ihrem Sohn hat das Wunder vollbracht. Ein Versuch ist es denk ich wert.

Wenn du sie rum trägst, versuche mal den Fliegergriff.
Da liegt sie mit dem Kopf Richtung deines Ellenbogens und du hast die Hand unter ihrem Bauch. Mit der anderen Hand mit halten. Dadurch massierst du den Bauch etwas.
Oder den Bauch leicht massieren. Tipp meiner Hebamme damals , mindestens 2 Stunden zwischen dem stillen. Sonst vermischt sich verdaute und unverdaute Milch und verursacht Blähungen.
Schlaft doch abwechselnd. Eine Zeit dein Partner und dann bist du dran. Sonst geht das an die Substanz.
Alles Liebe!

valerievanilli
Fragesteller

Danke..sie liegt nun auf dem Schoss von meinem Freund in Er massiert ihr den Bauch und es ist Ruhe *-* Vielen Danke 😍😍 endlich schlafen

Versucht, Euer großes Kind da raus zu halten. Ihr müsst da leider ran.

Das Baby hat vielleicht eine Kolik. Das haben viele Babies (Dreimonatskolik). Bei solchen Kindern musst Du besonders darauf achten, was Du isst. Aber auch wenn Du besonders gut Verdauliches isst, kann das Baby trotzdem viel weinen.

Leg es bäuchlings quer übers Knie. Dann wird es wahrscheinlich pupsen, das hilft dem Baby.

valerievanilli
Fragesteller

Danke, wird gemacht.. Wenn nicht, dann gehe wir besser mal am Montag zum Arzt! Mein Freund hat meine ältere Tochter nun ins Bett gebracht und sie hört über Kopfhörer Musik.

Meine Tochter war als Baby auch immer sehr weinerlich.ich habe sie dann meist gepuckt ( also Körper, außer Kopf natürlich) fest in eine dünne Decke eingepackt. Da half meistens. Ansonsten wie schon empfohlen, Bauch in kreisenden Bewegungen massieren und fliegergriff.