Soll man ein Baby schreien lassen?

20 Antworten

Nein, das Baby sollte man nicht schreien lassen. Ein kleines Baby kann man noch gar nicht verwöhnen mit Liebe, Geborgenheit und Erfüllung der Bedürfnisse. Es ist doch 100%ig auf Dich angewiesen. Du würdest Dir ja auch was zu essen holen oder Dir den Po abwischen, wenn es Dir nötig erscheint. Babys brauchen zudem die Sicherheit - die Mutter/die Eltern sind einfach die einzige Sicherheit in der großen, weiten, für sie unüberschaubaren Welt, die sie bisher haben.

Ich halte gar nichts vom Schreien lassen, das ängstigt und frustriert die Kinder nur.

Auf keinen Fall!

http://www.muetterberatung.de/details/639/LassdasKinddochschreien_.html

Bilduntertitel eingeben... - (Baby, schreien)
jenny42
Fragesteller

Vielen Dank für den Link-Tipp!

Früher war man der Ansicht, Kinder sollen auch mal schreien, man wußte es nicht besser. Nein, so ein kleines Kind würde ich auch nicht schreien lassen, man würde damit das Urvertrauen erschüttern. Sicher, soll man nicht beim 1. Mucks gleich neben ihrem Bett stehen, manchmal quengeln sie auch im Schlaf u. schlafen wieder ein. Aber wenn sie richtig weinen oder schreien, dann sollte man schon nach ihnen sehen.Lass dich nicht verrückt machen.

Ich meine du machst das genau richtig, wer hört schon gerne sein Baby weinen und vor allem man weiß ja nie ob wirklich etwas ernstes ist, lieber einmal zuviel nachschauen als einmal zu wenig....

Nein man sollte ein baby nicht schreien lassen jedes kind hat eine art Urvertrauen gegenüber ihrere eltern. dieses urvertrauen wir in den esrten jahren des kindes aufgebaut. wenn ein baby schreit und keine hilfe kommt wird das kind später nie hilfe erwarten