Baby nachts hellwach?

Missy274  17.10.2023, 20:40

Zahnt sie?

ClaytonLilly
Fragesteller

Zumindest juckt ihr oft das Zahnfleisch, denke als, ja

5 Antworten

In dem Alter zahnen die Babys - und brauchen oft zusätzliche Kalorien.

Meine Tochter bekam in dem Alter, wenn sie nachts aufwachte, erst Tee und eine frische Windel, dann eine zusätzliche Breiflasche, dann nochmal ein Teefläschchen und eine frische Windel - dann hat sie 7 Stunden durchgeschlafen.

Außerdem solltest Du das Kind nicht so früh schlafen legen - meine hat nachmittags auch nicht mehr geschlafen und wurde erst nach 22 Uhr müde...

Wenn sie zahnen, schlafen sie schlecht. Meine Mutter hat uns damals immer einen kalten Waschlappen gegeben zum nuckeln und wir schliefen dann schnell ein

Rund um den ersten Geburtstag passiert wahnsinnig viel in der Entwicklung, wie du ja auch schreibst. Dein Baby entdeckt gerade ganz neue Möglichkeiten und Perspektiven und will die wahrscheinlich immer weiter üben und erleben. Die Uhrzeit ist ihr dabei leider egal. 😄

Vielleicht hilft dir ja der Text hier. Oder das ganze Profil. :)

https://www.instagram.com/p/CZH6fe_sc_X/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Kann auch daran liegen, dass sie Zähnchen bekommt. Das ist halt dann normal.

Manche Babys sind halt auch sehr Nachtaktiv. Aber das legt sich bald wieder.

Sie muss aktuell viel verarbeiten und kriegt evtl die ersten Zähne, da ist es verständlich, dass sie nicht schlafen kann. Geduld, das legt sich - bis zum nächsten Schub