Warum sind meine Eltern so kalt?

6 Antworten

---- er bleibt für immer mein kleines Baby-----

Und genau DAS wird der Grund sein.

Das hat nichts mit Kälte zu tun. Aber es ist für die Entwicklung deines Bruders so nicht gut. Nicht mal wenn du seine Mutter wärst.

Gib ihm die Chance auf eine eigenstänige normale Entwicklung.

Beatriz288
Fragesteller

Naja, es ist nicht so, dass ich ihn wie ein Baby behandle. Der sitzt mir (wo auch immer) auch nicht ständig auf dem Schoß. Füttern tue ich ihn auch nicht 🙈

Also wir sind an sich beide wirklich sehr selbstständig. Der war ne Woche auf Klassenfahrt und es ist nicht so, dass wir beide ÜBERHAUPT NICHT ohne einander einschlafen können. Vor allem ne Woche ist jetzt auch nicht lange.

Wir lieben einfach nur diese Wärme... Alleine fühle ich mich nicht so geborgen

Sie halten es nicht für natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern haben völlig Recht. Normal ist das nicht und für die Entwicklung von dir und deinem Bruder sicher nicht förderlich.

Und das ist jetzt sehr höflich ausgedrückt

Es ist nicht herzlos, sondern ein Schutz des ,,kleinen" Bruders. Zwischen den Zeilen kann ich lesen, dass es dein Bedürfnis ist; nicht die des Bruders . . .

Dein Verhalten ist nicht normal.

Beatriz288
Fragesteller

Wir machen das halt schon immer.

Beatriz288
Fragesteller
@kreuzkampus

Also wir sind an sich beide wirklich sehr selbstständig. Der war ne Woche auf Klassenfahrt und es ist nicht so, dass wir beide ÜBERHAUPT NICHT ohne einander einschlafen können. Vor allem ne Woche ist jetzt auch nicht lange.

Wir lieben einfach nur diese Wärme... Alleine fühle ich mich nicht so geborgen.

kreuzkampus  15.03.2024, 17:22
@Beatriz288

'Trotzdem......Mal zur Verdeutlichung: Ich bin 79 und habe vier Kinder. Auf so einen Bolzen wäre keines meiner Kinder gekommen und wir hätten das auch nicht geduldet. Damit ist für mich aber Ende. Mach' , was Du willst.