Dürfen Babys ohne Matratze schlafen?

2 Antworten

Guten Abend,

Kleiner Tipp: Bestellt die Sportunterlagen, bevor ihr fliegt. Wenn ihr dann da seid, könnt ihr sie mit einer Decke bedecken und als Matratze verwenden. Übrigens ist das auch für euch möglich. Wenn ihr trotzdem unsicher seid, nehmt mehrere Decken und faltet sie, bis sie etwa die Höhe der Matratze haben. Alternativ könnt ihr auch Kissen als Polster verwenden. Ich hoffe, dass ihr einige der Tipps verwenden könnt, und wünsche euch noch einen schönen Urlaub.

Woher ich das weiß:Recherche

Obwohl es keine spezifischen Studien gibt, die darauf hinweisen, dass das Schlafen auf einem Holzbrett für Babys schädlich ist, könnte es Unbehagen und Schlafprobleme verursachen. Ein plötzlicher Wechsel von einer Matratze zu einem harten Untergrund könnte zu Anpassungsschwierigkeiten führen. Es ist ratsam, das Baby zu beruhigen und eine weiche Decke oder ein Kissen zu verwenden, um das Schlafen auf dem Holzbrett komfortabler zu gestalten.