Soll ich auf seinen Geburtstag gehen nach Ghosting?
Ich habe eine tricky Situation. Mit einem Typen aus meinem Bekanntenkreis hatte ich im August/September näheren Kontakt und ein paar Dates. Irgendwann wurde der Kontakt einseitig. Ich wurde nach und nach "geghostet" Unsere gemeinsamen Freunde wissen nichts davon.
Das hat mich sehr getroffen und die letzten Wochen ziemlich mitgenommen.
Nun feiert eine Freundin aus unseren Bekanntenkreis ihren Geburtstag groß und hat mich natürlich eingeladen. Sie feiert ihn nur nicht alleine. Es ist sozusagen eine "Doppel-Geburtstagsparty" mit ihm. Also sozusagen auch seine Geburtstagsparty.
Mein inneres Gefühl und Charakter sagt mir absolut nein und ich weis genau sollte ich hingehen, dass meine Gefühle wieder verrückt spielen werden...
Klar ich mir tut meine Freundin leid und ich würde sie auch nicht anlügen wollen, aber ich hab ein schlechtes Gefühl dabei...
Was meint ihr dazu?
20 Stimmen
14 Antworten
Schwierige Situation, die du deiner Freundin vielleicht erklären solltest?
Vielleicht lässt sich so, gemeinsam mit ihr, eine bessere Lösung finden.
Ansonsten würde ich persönlich vielleicht wenigstens nur kurz auftauchen, um ihr alles Gute zu wünschen und Geschenke abzugeben.
Wenn du dich damit aber absolut nicht wohl fühlst, ist auch überhaupt nichts falsch daran, Zuhause zu bleiben.
Vielleicht könnte man später nochmal, ohne ihn, im kleineren Kreis nachfeiern?
Hallo,
Wenn dir nicht wohl bei dem Gedanken ist hinzugehen, dann bringt es dir nichts wenn du dort auftauchst. Folge deinem Bauchgefühl!
Lg
Nein. Aber es ist deine Entscheidung.
Rede doch mit der Freundin darüber. Ist doch super schwierig, wenn niemand von deinen Freunden das weiß und du mit niemandem darüber reden kannst. Sie wird das auch sicher verstehen und vielleicht könnt ihr dann an einem anderen Tag was zusammen unternehmen. Du musst dich selbst nicht ins Aus schießen, nur weil der Typ sich so verhalten hat. Steh für dich ein :) Aber eben so, wie du dich wohlfühlst.
Deiin Gefühl gibt dir eine klare Ansage und es besteht auch keine Verpflichtung, auf diesen Geburtstag zu gehen.
Da geht man nur hin, wenn man risikofreudig und mental stabil ist. Das scheint bei dir nicht der Fall zu seein.