Große Traurigkeit wegen Ghosting?

Ich möchte gerne Beständige Kontakte. Keine Ghosts.

Fühle mich so nutzlos und wertlos und schlecht.

5 Antworten

Hallo, auch ich werde immer wieder geghostet. Das tut auch nach Jahren noch sehr weh, weil man nie die Chance bekommen hat zu verstehen, was man 'falsch' gemacht hat. Man muss nur aufpassen, dass man dadurch nicht zerbricht. Du wirst nie erfahren warum, deshalb müssen wir uns auf uns selbst konzentrieren und solchen Menschen nicht die Macht über uns geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist so ne Sache mit Sarkasmus und Humor.

Wenn er dich ghostet, dann ist es vielleicht doch kein Kumpel auf gleicher Ebene gewesen.

Vermeide in Zukunft Videos zu versenden, wo Menschen sich extrem verletzen oder getötet werden und sexuelle Anspielungen auf perverse Fantasien wie Kinderpornografie oder andere extreme Dinge wie Kot usw.

Diese Sachen kommen nicht bei jedem gut an und hinterlässt ein kleines Trauma, dass nicht jeder verarbeiten kann.

Musste mal bei einem Video schlucken, als jemand in so einem Guerillia Krieg mit einer Motorsäge 2 Männer enthauptet hat und hab seitdem auch einen festgebrannten Gedanken, wie grausam es in der Welt zugeht.

Auch Tierquälerei, auch wenn viele sagen: Schaut was in der Welt abgeht. Es hinterlässt Traumata bei manchen Menschen, weil wir nicht in solchen Gebieten leben. Deshalb nichts in der Hinsicht posten oder privat weiterschicken.

Auch Hetze, wo Menschen für irgendwas beschuldigt werden und du sie nicht kennst. Gleich löschen, damit sowas gleich im Keim erstickt wird. Lieber in der Hinsicht petzen, als sich strafbar machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, er wollte nicht nur dein Kumpel sein, sondern mehr als das, und als du ihm dann das Video geschickt hast, dachte er, du hast einen Daddy's Little Girl Kink, der ihn ultimativ abturned und deshalb hat er dich dann geghostet.

Sunthroughrain
Fragesteller

Nein ich habe extra geschrieben dass das krank ist. Ich stehe nicht auf sowas 💀

Es ist kein Ghosting, wenn du die Leute mit schlechtem Geschmack vertreibst...

Du warst der Auslöser.

Der denkt jetzt vielleicht, dass du auf solche Dinge stehst. Vater mit Tochter. Kann mir nicht vorstellen, warum man sowas spielen sollte. Keine Ahnung ob ich’s gerade vollkommen falsch verstehe. Aber wenn richtig, dann hätte so ziemlich jeder den Kontakt abgebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung
Sunthroughrain
Fragesteller

Nein ich stehe nicht auf sowas. Das war ein TikTok und ich habe es ihm geschickt, da ich es krank finde und manche ja nicht. Wollte seine Meinung dazu wissen eigentlich. Nachdem ich ihm den Inhalt des Videos wiedergegeben habe, kam nie wieder was.

postymaloney  14.04.2023, 04:35
@Sunthroughrain

Behaupte ich ja nicht. Meinte nur, dass er vielleicht so denkt. Und wenn ja, jeder den Kontakt abbrechen würde. Wenn mir jemand so ein Video schicken würde, daraufhin von mir ignoriert werden würde und die Person danach noch was dazu schreiben würde, würde es mir so vorkommen, als ob sich die Person versucht rauszureden nachdem sie gemerkt hat, dass ich angewidert bin. Ich schreibe hier nur, was er vielleicht gedacht haben könnte, wieso er so reagiert haben könnte. Ist keine Unterstellung. Aber solche Videos darf man nicht teilen, besser melden. Der Video Ersteller profitiert ja davon und es sollte klar sein, dass jeder normale Mensch davon angewidert ist.

postymaloney  14.04.2023, 04:46
@Sunthroughrain

Tut mir leid für dich. Ich weiß nicht, ob du ihm etwas Zeit geben kannst und ihm dann nochmal in Ruhe erklärst, dass das eher nicht so schlau war das Video zu teilen. Weiß nicht was du ihm genau geschrieben hattest. Einfach nochmal sagen dass du so angewidert und sauer warst über das Video, dass du jemanden brauchtest, der sich mit dir zusammen darüber aufregen kann. Er dich kennen sollte in dieser langen Zeit und du die lange Freundschaft wegen einem Missverständnis nicht aufgeben möchtest. Persönlich wäre am besten. Schriftlich weiß man nicht, ob er’s sich auch durchliest. Aber wenn schriftlich, dann so kurz es geht und nichts vergessen. Viel Erfolg.

postymaloney  14.04.2023, 05:09
@Sunthroughrain

Aber wenn er so von dir denkt dann überleg dir auch, ob du selbst überhaupt noch mit ihm befreundet sein möchtest. Er denkt jetzt ja wahrscheinlich, dass du auf sowas stehst. Ich muss mich korrigieren. Würde mir meine Freundin sowas schicken, würde ich’s zwar komisch finden aber sollte wissen, dass sie nicht so eine ist. Gibt sicher auch solche, aber man vertraut seinen Freunden ja. Hab vorhin nicht daran gedacht wie’s wäre, wenn’s ne langjährige Freundin schicken würde. Wenn du sagst, dass du’s geschickt hast weil du’s krank findest und ihr ja seit längerem Freunde seid, sollte er dir glauben, dich besser kennen.

Rudolf155  16.06.2023, 15:39

POV: Dein Freund steht in Wahrheit auf dieses Spiel und fühlt sich nun beleidigt. 😂

Spaß. Ne, jetzt mal im Ernst. Du hast es verdient respektvoll behandelt zu werden. Freundschaft bedeutet miteinander reden und nicht ignorieren. Wenn er das länger durchzieht, kann er dir eigentlich am Arsch vorbei gehen. Mach dich einfach mal das selbe. Vielleicht weiß er gar nicht, wie sich das anfühlt.