Findet ihr das normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lisaanonym

(du bist nicht wirklich anonym, du täuscht dich!)

Dein Freund wurde wohl verlassen, oder ärgert sich, dass es zu Ende ging - warum auch immer - er hängt an seiner Frau (Ex-Frau).

Du bist halt nur die Freundin. Mit dir hat er kein Kind.

Wenn dich das stört solltest du ihn besser verlassen. Er wird dir wohl nicht geben können, wonach du suchst

Lisaannonym
Fragesteller

Was meinst du mit ich bin nicht anonym und ja du hast recht

ProxiCent  31.03.2023, 10:34
@Lisaannonym

Ich arbeite seit 20 Jahren in der IT und ich kann dir sagen, dass du alles andere als anonym bist. Natürlich nicht für jeden dahergelaufenen, aber es ist für manche leicht herauszufinden, wer du bist.

Wiege dich als nicht zu sehr in „anonymer Sicherheit“.

ProxiCent  31.03.2023, 13:33
@Lisaannonym

Manche deiner Geräte zuhause erzeugen sogar Töne in der Werbung, die Töne sind so hoch, dass du sie gar nicht hörst. Handys lauschen mit und wissen somit, was du gerate im Fernsehen für ne Werbung schaust, verknüpft werden Daten aus anderen Quellen. Man weiß genau, was du für politische Ansichten hast, welche Interessen, und so weiter.

Vieles passiert eben über dem topic Werbung. Damit lässt sich gutes Geld machen.

Ich nutze aus diesen Gründen hauptsächlich browserbasierte Funktionen (beispielsweise gutefrage nicht als App sondern über Browser). Außerdem nutze ich nicht irgendwelche Browser, sondern den von Apple. Auch die Geräte von Apple sind meiner Meinung nach am vertrauenswürdigsten. Hier kann man Granular einstellen, welche App was darf. Oft fragen irgendwelche Apps nach Mikrofon, Kamera, Fotobibliothek Zugriff… das lässt sich hier gut unterbinden.

Das Thema ist riesig, nur ein kurzer Abriss ^^

liebe Lisa,

Dein Freund hat eine Vergangenheit, in der er sich zumindest seelisch an eine Frau und ein Kind gebunden hat. Diese Bindung kann man nicht einfach auf Knopfdruck aufheben. Diese Bindung kann im Laufe der Zeit schwächer werden. Das wird aber ein längerer Prozess sein und kein Hauruckverfahren. Wenn Du einen Lebenspartner wolltest, der unbelastet von seiner Vergangenheit ist, hast Du die falsche Wahl getroffen.

Du solltest bei all Deinen Bemühungen um ihn herausfinden, inwieweit er in der Lage und Willens ist, sich - trotz seiner Vergangenheit - um Dein Wohlbefinden zu kümmern. Da heißt es: Reden! Was sind Deine Wünsche und Anforderungen an eine Liebesbeziehung? Kann er sie erfüllen? Will er das? Gibt es mehr als lediglich Versprechungen und warme Worte? Nur solltest Du den Wunsch ausklammern, dass er seine Vergangenheit vergisst.

In einem klärenden Gespräch würde ich - an Deiner Stelle - schon meinen Eindruck äussern, dass er seine Vergangenheit nicht nur nicht vergisst (was ok ist), sondern gezielt lebendig erhält, als ob er sie sich zurückwünscht. Besteht der Wunsch, die Vergangenheit lebendig zu erhalten, würde mich das sehr bedenklich stimmen.

Es ist nicht seine Schuld, dass Du abhängig und sozial verarmt bist und so wenig Selbstwertgefühl besitzt, dass Du auf irgendwelche Fotos einfersüchtig bist. Ebensowenig ist es seine Schuld, dass Du keine gesunden Grenzen ziehst und dadurch eine Disbalance schaffst. Das sind alles Dinge, die DU SELBST in den Griff kriegen musst. Also hör auf, alles für ihn zu machen, nimm Dir ausreicehnd Zeit für Dich selbst, knüpfe Freundschaften (z.B. in Vereinen oder ehrenamtlichen Tätigkeiten oder auf der Arbeit oder in Freizeitgruppen etc.) und arbeite an Deiner Selbstständigkeit, sodass er Dich als ebenbürtige Partnerin ansehen kann und nicht als klägliches und verunsichertes Anhängsel.

Du tust doch alles für ihn Typen sind halt so die ruhen sich dann eben aus oder machen nichts mehr

Du bist eben nicht seine Nummer 1 oder 2 sondern Nummer 3...weil es.mit der ex nicht mehr so läuft

Lisaannonym
Fragesteller

genau so ist das bei Gott

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Es ist immernoch die Mutter seines Kindes.

Bilder von seinem Kind löschen nur weil sie drauf ist? Oder wie du sagst die “alte”

kindergarten finde ich.

Lisaannonym
Fragesteller

Schön für dich wo du mal in meiner Situation

ProxiCent  31.03.2023, 10:37
@Lisaannonym

Du bist ihm vermutlich auch zu Spießig. Nix gegen dich, ich fände das auch befremdlich. Aber für ihn bist du wohl nicht die richtige.

Lisaannonym
Fragesteller
@Typischlisada

Ja das meine ich ja ich hab nicht alles reingeschrieben klar ist das die Mutter seines Kindes und ich respektiere das aber habe schon soviel wegen ihm und ihr erlebt das ich einfach nicht mehr kann