er hat schon ein kind, bin ich weniger Wert als seine ex?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dich ist es noch etwas *sehr* besonderes. Er hat es jedoch schonmal erlebt. Für ihn ist es auch besonders, aber nicht sehr. Er kennt es ja, das heißt aber nicht dass er sich nicht freuen würde.

Zu einem Kind gehört auch viel Verantwortung und somit auch Kontakt zur Exfrau. Das heißt jedoch nicht dass du in irgendeiner Form Zweitrangig bist. Sie ist bestimmt aus einem guten Grund seine Ex und du bist aus einem gewissen Grund mit ihm zusammen. Freu dich doch lieber darüber als dir den Kopf zu zerbrechen

pandoramedea
Beitragsersteller

Danke dir für deine antwort!

Ich schätze mal, dass Schwangerschaft und Geburt für alle Männer eine harte Nuss sind, da es sein kann, dass sie sich in dieser Zeit nutzlos vorkommen. Die Frau ist ganz auf das werdende Kind fokussiert und die Männer empfinden das ja nicht mit, auch wenn sie sich darum bemühen und einfühlsam sind. Vielleicht spielt da auch ein bisschen Neid auf die Frau bzw. auf deren Beziehung zum Fötus mit hinein und dein Partner möchte das nicht nochmal erleben. Wobei er ja auch nicht gesagt hat, dass er mit dir keine Kinder möchte. Oder doch?

Mit all den Dingen welche du noch in Kommentaren geschrieben hast, glaube ich er hat mit seiner Ex noch nicht wirklich abgeschlossen.

Klar durch das gemeinsame Kind ist seine Ex, wenn er ein guter Vater ist, immer auch ein Teil seines Lebens. Sie ist nun mal die Mutter seines Kindes.

Aber du bist seine Freundin und auch Teil seines Lebens. Ich würde an deiner Stelle mal mit ihm reden. Für mich klingt das als wäre er noch nicht mit dem Herz in eurer Beziehung sondern noch bei der Ex siehe die "Liebe meines Lebens" bilder etc

Klingt eher als müsstest du das Problem bei dir selber suchen. Er ist vielleicht nicht unbedingt der Meister der Worte zumindest denke ich das er sich ungünstig ausgedrückt hat und eigentlich nur meinte er hat das einfach schon durch und kennt das schon aber da jetzt solche Rückschlüsse drauf zu führen und sich zweitrangig und ungeliebt deswegen zu fühlen? Außerdem eröffnest du deine Frage damit das du eh schlecht damit umgehen kannst das er bereits einen Sohn hat. Da musst du dir vielleicht einmal die Frage stellen ob du nicht vielleicht ein bisschen zu geltungssüchtig bist und ob es wirklich so ein Problem sein sollte das du nicht "die Erste" warst.

Er hat ein Kind und wenn er sich wie es ein anständiger Mann machen würde und sollte darum kümmern will und es ihm am Herzen liegt wird die Mutter dieses Kindes immer ein Teil seines Lebens sein mit dem man kommunizieren und sich zum Wohle des Kindes Beschäftigten und austauschen muss das hat nichts damit zu tun das er sie mehr lieben würde. Das sollte dir bewusst sein und damit solltest du besser umgehen können. Wenn du dir jedesmal die Frage stellst ob er seine Ex mehr liebt oder eifersüchtig wirst wenn er sich mit ihr wegen seines Sohnes befassen muss dann wird das auf kurz oder lang eure Beziehung und/oder die Beziehung zu seinem Sohn vergiften und gerade letzteres wäre sehr schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pandoramedea
Beitragsersteller

Ich respektiere diese Frau auf jeden Fall.. aber trotzdem ist es eigenartig, dass sie als Mutter seines Kindes immer glorifiziert wird, indem zum Beispiel Bilder von ihr auf seinem insta Profil sind, mit der Beschriftung liebe meines lebens... von uns hat er keine solchen Bilder online.. das verletzt mich.. viellicht bin ich geltungssüchtig oder so, aber das ist einfach gemein finde ich

Nightwing99  06.06.2021, 13:26
@pandoramedea

Hmm ja gut, ich habe eben "allgmeingültig" geantwortet da ich solche Informationen nicht hatte. Wenn ich das so höre ist da natürlich eine ganz andere Voraussetzung für Skepsis und Eifersucht gegeben. Hast du ihn denn darauf angesprochen? Du solltest auf jeden Fall mit ihm reden und ihr solltet klären was ihr von einander und der Beziehung erwartet und wo sie hinführen soll oder kann.

pandoramedea
Beitragsersteller
@Nightwing99

das ist gar kein Problem.. danke dir für deine antwort! Es ist sowieso sehr kompliziert, wenn man die ganze Geschichte, Hintergründe, Personen ect. nicht kennt.. ich werde ihn auf jeden fall darauf ansprechen.

Du interpretierst mehr in diesen Satz rein als dort drin steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.