Trennung, Exschwiegereltern & gemeinsame Kinder?

8 Antworten

Im Sinne der Kinder. Denn es sind ihre Großeltern. Sowieso bin ich immer ein Freund davon, in Frieden miteinander auszukommen.

Im Prinzip ist es nicht notwendig, dass du mit ihnen kommunizierst.

Das kann dein Expartner tun. Wenn man davon ausgeht, dass er weiterhin Sorgerecht hat und die Kinder regelmäßig sieht, so kann er seine Zeit auch bei und mit seinen Eltern verbringen.

Nur dann, wenn der Expartner aus der Verantwortung flüchtet und die Großeltern aber Teil der Familie bleiben wollen, sollte man faire Vereinbarungen mit ihnen treffen.

Ansonsten ist grundsätzlich meine Meinung - ob noch in einer Beziehung oder nicht - dass jeder sich um seine eigene Familie und die Kommunikation mit dieser kümmern muss. meine Eltern sind meine Verantwortung. Die Eltern meines Mannes sind seine.

Huhu

Ich hatte zu meinem Ex Schwiegervater sehr guten und regen Kontakt gehabt.

Mein Ex Mann hat den Kontakt zu mir abgebrochen und ich bat den Schwiegerpapa darum dass bei uns alles normal weiter läuft.

Tat es auch,,was ich sehr gut fand.

Gehe du auch, wenn möglich, ganz normal mit deinen um, denn Oma und Opa sind schon wichtige Personen im Leben

Du musst nur Kontakt haben,wenn Du es willst. Dein Ex-Mann kann mit den Kindern hingehen.

Man sollte sich so verhalten, dass man vernünftig miteinander umgeht.

Wenn man vor der Trennung ein gutes Verhältnis hatte, dann gibt es ja auch keinen Grund es danach nicht mehr zu haben. Weder die Kinder, noch die Großeltern haben ja in der Regel mit der Trennung zu tun. Also sollte man auch alles fern halten, um sie nicht in die eigenen Konflikte rein zu ziehen.

Wenn du also ein gutes Verhältnis zu den Schwiegereltern hast, dann verhalte dich genauso wie früher!

Wenn du eh ein schlechtes Verhältnis zu ihnen hattest, dann wirst du sie jetzt auch kaum besuchen wollen. Aber du solltest dann so erwachsen sein, dass du ihnen den Umgang mit den Enkeln lässt. Es sei denn, sie gefährden das Kindeswohl!