Darf ich meinem Freund verbieten zur Familienberatung mit seiner Ex zu gehen?

12 Antworten

Du beantwortest dir die Frage selbst.

Dein Freund hat eine Familie, unabhängig, ob die Beziehung zu seiner Ex besteht oder nicht. Die Familie, ob die Eltern zusammen sind oder nicht besteht durch das Kind. Um die Situation für das Kind innerhalb dieser Familienkonstellation zu verbessern, gibt es diese Gespräche. Sie dienen nicht dazu, die Beziehung der Eltern zu kitten, sondern lediglich die Situation, den Umgang des Kindes mit beiden Elternteilen zu unterstützen und zu stärken.

Seine Ex, als Mutter seines Kindes wirst du immer haben und du solltest dich um guten Kontakt bemühen, denn schließlich bist du quasi auch die Stiefmutter und solltest das Beste für sein Kind wollen und das ist immer, wenn sich alle Parteien (Eltern, neue Partner und Kinder) gut verstehen.

Du bist nicht nur mit einem Mann zusammen, sondern auch mit dessen Familie. Das sollte dir immer bewusst sein.

er hat ein Kind mit einer andren Frau, und deshalb muss er mit dieser weiterhin kommunizieren.

Leb damit, oder such dir einen andren.

Darf ich meinem Freund verbieten zur Familienberatung mit seiner Ex zu gehen?

Du hast keinerlei Rechte für irgendwelche Vorschriften. Zumal es um sein Kind geht und nicht um ihn und die Beziehung zu seiner Ex. Also bremse mal deine Eifersucht. Das geht eindeutig zu weit.

Er hat das volle Recht meiner Meinung nach zu einer Familienberatung zu gehen wenn es um sein Kind geht!!

Ich versteh ganz ehrlich nicht wo denn daran ein Problem für dich ist. Es muss halt gemacht werden. Es ist sein Kind und wenn er sich darum kümmert hast du doch nicht das Recht ihm da irgendwas zu „verbieten“. Im besten Falle stellt er das Kind über dich.

Das es nicht so toll für dich ist dass er dort mit seiner Ex hin muss ist irgendwie schon verständlich aber es geht halt nicht anders.

Also wenn du angst hast das sie sich wieder verlieben dann JA SOLLTEST DU DIR SORGEN MACHEN

Ich meine nenne mir einen romantischeren Ort als das warzezimmer in einem Amt und dannach das Gespräch mit irhend einem diplom sohialpädagogen .-.