Wie würdet ihr euch fühlen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist für mich nicht nachvollziehbar! Aber Du scheinst ein Träumer zu sein und nicht zu bemerken, dass "deine" Freundin Euch wohl alle ausnimmt. Als nicht Millionär hast Du sowieso keine Chance bei so einer Frau und bedienst nur ihre Sexuelle Notlage bis sie wieder einen Millionär gefunden hat.

zu nutzen was andere zur Verfügung stellen, klarer Fall: Ja

und wenn es sein Kind ist, was damit nicht transportiert werden soll, sein Problem, nicht das deinige oder ihres.

Probleme wird es immer geben, wenn er nun mal der Vater ist, aber wenn er etwas vorschreibt, dann soll er den finanziellen Rahmen schaffen nicht ihr!

du kannst daran nicht wirklich etwas ändern, nur dafür sorgen, das deine Partnerin dich mehr braucht als sein Geld. Liebe brauch keine finanzielle gesicherte Grundlage, dass zeigt dir jeder TV-Sender. und das was ihr euch schaffen könnt neben einer intakten Familie (was dem andern ja trotz Geld nicht gelang) wird euch reichen glücklich zu sein.

und was der andere meint zu geben, seine Sache!

wenn es für sie ein abgeschlossenes Kapitel ist, solltest du daraus kein neues machen, sondern akzeptieren, dass er für sein Kind da sein kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe
Losona  03.04.2024, 11:07

"wenn es für sie ein abgeschlossenes Kapitel ist, solltest du daraus kein neues machen, sondern akzeptieren, dass er für sein Kind da sein kann."

Genau, er muss darf und soll für sein Kind da sein. Er als Vater und das Kind als Sohn haben Bedürfnisse und Rechte aneinander.

Wer seine Frau eifersüchtig bewachen möchte, darf sich keine mit Kindern nehmen.

buddl1358  03.04.2024, 11:58
@Losona

naja, das schreibt sich so leicht, Kinder sollten bei einer wahren Liebe kein Hindernis sein, auch nicht wenn die anderen Ursprungs sind.

Losona  03.04.2024, 12:51
@buddl1358

Was soll das schon sein, wahre Liebe? Erstmal nur eine Worthülse. Ich könnte das auch so drehen, dass bei wahrer Liebe man das Wohl des Kindes der Geliebten über das eigene stellen muss. Auf jeden Fall muss die Mutter ihr Kind immer über den neuen Partner stellen, und das braucht das Kind.

buddl1358  03.04.2024, 13:02
@Losona

die wahre Liebe, sie lässt sich nicht einfach so beschreiben oder wie du als Worthülse beschreiben, es sei denn, dir ist sie so noch nicht begegnet, dann ist es so - für dich. da gibt es auch kein übereinander stellen nur ein miteinander teilen leben und letztlich lieben. und solche Beziehung sind gerade heute so häufig zu beobachten und es funktioniert auch und das ist der Beweis, keine Worthülse

Losona  03.04.2024, 15:49
@buddl1358

Wir reden leider ganz aneinander vorbei. :) Macht ja nichts. Schönen Tag.

Die Begründung mit dem Auto ist sinnvoll. Autos sind nicht gleich sicher. Tendenziell sind teurere Autos sicherer.

Das Geld aus dem auf einem Konto liegen zu lassen ist clever. Er wird diese leihgabe irgendwann zurück nehmen. Dann ist das Geld da, um Ersatz zu kaufen. Weil es eben kein Geschenk ist und entsprechend eine Absicherung notwendig ist.

Speziell beim Auto kann ich sie voll und ganz verstehen und würde es genauso machen. Sicherheit des Kindes hat prio.

Also ich muss jetzt nicht hundert Zeilen schreiben wie das moralisch alles zu bewerten wäre. Fakt ist jedenfalls dass ICH mich damit definitiv nicht wohlfühlen würde. Da wäre ich schon lange weg

Die meisten Menschen verschenken Dinge von Wert damit sie irgendwann mal eine Gegenleistung dafür verlangen können. Ohne Hintergedanken tut man sowas nicht. In etwa: Ich habe dir das gegeben/das für dich getan, also schuldest du mir was.

Ich frage mich auch wie seine Freundin (falls er eine hat) reagieren würde sollte sie herausfinden das ihr Partner seiner Ex ein Auto finanziert. Und nach drei Jahren Schluss hat er noch keine neue Freundin und macht seiner Ex Geschenke? Meh

Warum man Geschenke von seinem Ex annimmt ist mir sowieso nicht klar. Hat deine Freundin wirklich gedacht das wäre eine Win-win Situation?