Mein Freund behält die Hochzeitsbilder mit seiner ex bei uns im Wohnzimmer?
Hi Mein Freund hat die Hochzeitsbilder mit seiner ex bei uns im Wohnzimmer "versteckt". Wir hatten schon mal einen Streit wegen Bilder die rumlagen und seinem Hochzeitsanzug der noch im Schrank hing. Was soll ich bitte davon halten? Es verletzt mich enorm und macht mich Sauer. Jedesmal wenn so was ist bitte ich ihn es weg zu machen und wir Streiten uns. "Soll ich jetzt alles abfakeln" kommt dann. Ich kann echt nicht mehr.
9 Antworten
seine Ex Frau und die damit verbundene Hochzeit und die Bilder davon werden immer ein Teil von seinem Leben sein, und alle diese Bilder sind ja zu einem Zeitpunkt entstanden, als zwischen ihm und seiner heutigen Ex Frau die Welt absolut in Ordnung war, die Bilder "abzufackeln" wie Du schreibst halte ich für einen fatalen Fehler, solange er die Bilder nicht in Eurem Wohnzimmer für jeden sichtbar aufhängt (was meiner Meinung nach ein absolutes NoGo wäre) sondern in einem Album im Schrank hat, solltest es Dich nicht weiter stören, denn auch Du hattest ein "Leben" bevor Du mit Deinen Freund zusammen gekommen bist, und sicherlich auch einige Erinnerungen daran, auf die Du auch nicht verzichten möchtest, bitte einigt Euch, an welchem Ort er seine Bilder aufbewahren soll/kann, und dann steht für Euch beide einer glücklichen Beziehung wohl nichts mehr im Wege
Deinem Freund mangelt es deutlich an Empathie, sonst käme er nicht auf den Gedanken Bilder von seiner Ex im Wohnzimmer aufzustellen.
Es ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, wenn er ein paar Bilder oder ein Fotoalbum in der untersten Schublade aufbewahrt, weil diese Beziehung nun auch Teil seines Lebens ist und auch in dieser Beziehung sicher nicht immer alles schlecht gewesen ist.
Nur Bilder von der Ex im Wohnzimmer aufzustellen empfindest Du zu recht als Affront.
ok. So lange sie in der Kiste bleiben und nicht dauerhaft im Wohnzimmer stehen oder liegen, ist das in Ordnung und kein Grund zur Panik.
Was soll ich bitte davon halten?
Du hältst davon, dass er eine Vergangenheit hat und nicht erst begonnen hat zu existieren als ihr euch kennengelernt habt.
Er darf seine Dinge behalten wenn er sie behalten will und er darf sich jederzeit auch gerne an die Vergangenheit erinnern.
Warum vertraust du deinen Partner nicht? Und ja, du vertraust ihm nicht wenn dich der Gedanken daran, dass er auch mal wen anderen als dich hatte schon derart aus der Bahn wirft sodass du dich von Erinnerungen und Gegenständen bedroht fühlst!
Als ich eingezogen bin hingen die Bilder noch an der Wand. Und es gab nur Theater als ich ihn darauf angesprochen habe. Es finde es einfach unnötig diese Sachen im Wohnzimmer aufzubewahren. Wenn ich mit etwas abgeschlossen habe muss ich da nicht täglich ran. Das kann doch in den Keller.
Er HAT sie doch weggeräumt. Die sind doch in einer verschlossenen Kiste oben auf einem Kasten. Was willst du denn noch?
Werd ein wenig selbstbewusster und lern deinem Partner doch zu vertrauen. Ansonsten kannst du dir das mit der ganzen Partnerschaft doch bitte gleich sparen.
Ich finde das auch ziemlich geschmacklos!
Naja es ist seine Vergangenheit und sicher war nicht alles Müll und er will sich vielleicht daran zurückerinnern. Oder er mochte es einfach verheiratet zu sein oder fand die Hochzeit war extrem schön. Er ist mit dir zusammen. Kommt jeden Tag zu dir. Hat sich scheiden lassen. Hat sein Leben für dich geändert. Ich denke Bilder zur Erinnerung kann man ihm ruhig lassen.
Die Bilder sind in einer Kiste AUF einem Kasten und machen ihr dort trotzdem Angst!