Freund gibt mir nur das bare Minimum?
Wie sind seit 2 Jahren zusammen und beide 18. Mein Freund will sich nicht für mich anstrengend und denkt das das was er tut genug ist. Zb bei kleinen Gesten gibt er sich nicht viel Mühe bzw. findet es nervig mir was zu schenken weil er es anstrengend findet obwohl Geschenke meine liebesprache sind und das weiß er. Es ist jedoch nur das bare Minimum und nicht mehr was er mit gibt. Er macht sich auch kaum richtige Gedanken darüber mich glücklich zu machen. Ich habe auch oft mit ohne darüber geredet wie ich mich dabei fühle und warum es so ist. Was hat das alles zu bedeuten?
4 Antworten
Es scheint zu bedeuten, dass du mehr auf materielle Werte stehst, er eher auf persönliche. So liest es sich jedenfalls.
Sein Interesse an dir ist minimalst und du hast es nur noch nicht bemerkt!
Allerdings hängt Liebe nicht von Geschenken oder dem Wert der Geschenke ab. Das ist sehr oberflächlich von dir! Liebe drückt sich im alltäglichen Leben aus, aber da scheint er ja auch sehr unaufmerksam dir gegenüber zu sein.
Hast DU ihm Blumen zum Jahrestag geschenkt? Geben und Nehmen ist nie einseitig, sondern immer zweiseitig!
Ja ich hab dem etwas geschenkt, ich hab jedoch nichts bekommen
Was bringst du selbst in die Beziehung mit ein?
In einer Beziehung auf Augenhöhe hält sich das die Waage.
geschenkte Autos und Häuser sind meine Liebessprache und das sollte meine Partnerin respektieren
Ja zb Blumen schenken. An unserem Jahrestag hat er es nicht getan. Oder Dinge tun die ich gerne mag. Das will er auch nicht wirklich