Bin ich materialistisch?

2 Antworten

Leute drücken Gefühle nunmal unterschiedlich aus und finden andere Sachen wichtig. Ich persönlich bräuchte vieleicht einmal eine schöne Kette, die kann ich dann tragen. Mehr als eine brauche ich nicht. Ansonsten würde ich mich über Selbstgemachtes freuen, wenn ich die Wahl hätte, würde ich die investierte Zeit aber lieber gleich mit meinem Freund verbringen.

Im Vergleich bist du dann schon etwas materialistisch. Solange es aber auf Gegenseitigkeit beruht und die gesamte Beziehung nicht nur aus teueren Geschenken besteht, ist das ja aber völlig in Ordnung. Ist einfach eine persönliche Präferenz.

Es ist bei jedem anders.

Je nach dem welche Erlebnisse man in der Entwicklungsphase (Kindheit) hatte entwickelt sich die eigene Definition von der liebe. Also die sozusagene "love language". Deshalb ist es bei jedem anders manche definieren liebe als gegenseitiges beschenken manche aber auch nicht.