Das musst du nicht schonend tun. Das darf auch sehr direkt und deutlich sein. Was er macht, ist Belästigung. Nein heißt Nein.

...zur Antwort

57 ist deine passende Kondomgröße.

Im Zweifelsfall lieber eine Nummer kleiner aussuchen, damit auch nichts verrutschen oder kaputt gehen kann.

...zur Antwort

Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass in ihrem Mineralienhaushalt etwas nicht stimmt und sie ggf. irgendwelche Mangelerscheinungen hat. Kann aber auch völlig harmlos sein. Gerade junge Tiere fressen häufig auch Dinge wie Erde, Dreck oder Kot, um ihre Darmflora aufzubauen. Das hilft bei der Verdauung.

...zur Antwort

An diesem Punkt in der Schwangerschaft kann man noch nicht genau sagen, ob das jetzt ein Windei ist oder ob sich dort noch etwas entwickelt. In meiner letzten Schwangerschaft sah der Fruchtbeutel in SSW 6 genauso aus wie bei dir. In SSW 8 waren es plötzlich zwei, und beide hatten einen Herzschlag. Hab Geduld und mach dir nicht so viele Gedanken darüber.

...zur Antwort
Ist nicht angemessen

"Also ich rede von sowas wie 10 Schlägen mit dem Rohrstock auf den Hintern."

In welcher Welt ist das denn nicht "brutales Verprügeln"?

Körperliche Erziehung angemessen oder nicht?

Kinder haben ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Da gibt es kein "ja, aber" und auch kein "nur ein bisschen" und auch kein "ein kleiner Klaps hat noch niemandem geschadet" und bla bla. Nein, einfach nein.

Gewalt gegen Kinder ist niemals angemessen. Das ist eine Straftat und zwar zu Recht!

...zur Antwort

Vielleicht ist die Kappe nicht ganz passend, so dass Wasser eindringen kann? Normalerweise sollte sie so fest mit der Haut abschließen, dass das wenn überhaupt nur sehr minimal passiert.

...zur Antwort

Den Ansatz musst du immer ganz zuletzt blondieren, denn der bleicht am schnellsten aus. Wahrscheinlich hast du das genau falsch herum gemacht.

Mit einer Tönung kannst du den Ansatz etwas nachdunkeln. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

...zur Antwort
Nein -> Begründung

Gewaltfreie Erziehung ist in meinen Augen ein Grundrecht - die körperliche Unversehrheit ist es schließlich auch.

Wenn Kindererziehung mit Ohrfeige und Schlägen auf den Po okay ist, warum ist das dann plötzlich nicht mehr okay, wenn man älter wird? Sollte ich dann meinem Chef nicht eine Ohrfeige verpassen dürfen, wenn er etwas sagt, das mir nicht passt?

Oder geht's hier einfach nur um Kontrolle und Machtdemonstration?

Gewalt gegen Kinder ist das Allerletzte und absolut zu Recht verboten.

...zur Antwort

Nein, als praktizierender Rechtsanwalt braucht du einer Kammerzulassung. Die bekommst du nicht, wenn du keine entsprechende Qualifizierung nachweisen kannst. Deine Tätigkeit als Anwalt wäre dann also illegal.

...zur Antwort

Du bist 24 und solltest dich nicht für sowas rechtfertigen lassen. Das geht sie nichts an. Und das kannst du ihr auch schonend so beibringen.

...zur Antwort

Bitte nimm ihn hoch, und dann setzt du ihn für 1-2 Stunden in einen dunklen, verschlossenen Karton (mit Luftlöchern). Gib ihm kein Futter oder Wasser, nur Ruhe und etwas Kühle. Der karton darf sich nicht aufheizen. Danach sollte er sich wieder erholt haben, und du lässt ihn wieder frei.

...zur Antwort

Das Problem an der Sache ist, dass nicht nur Mäuse vergiftet werden, sondern auch Tiere, die diese Mäuse fressen, also z.B. Katzen, Füchse oder Vögel (Raubvögel, Rabenvögel) oder auch Insekten wie Wespen und Fliegen. Das hat wirklich nachhaltige Auswirkungen auf ganze Ökosysteme. Mal ganz abgesehen davon ist es eine irrsinnige Quälerei für die Wühlmäuse.

Bitte sorg dafür, dass das in Zukunft nicht mehr passiert. Auch dein Hund könnte auf die Idee kommen, mal eine Maus zu schnappen oder an einer verendeten Maus herumzukauen. Und das Gift nimmt er dann auch auf.

"Ich lasse den Hund und die Kinder seit Tagen nicht mehr in den Garten. An das Gemüse traue ich mich auch nicht mehr ran."

Das kann ich gut verstehen. Das Gemüse ist zwar ungefährlich, aber dass Kind/Hund in Kontakt mit den Giftködern kommen, lässt sich nicht vollständig ausschließen.

...zur Antwort

Standardmäßig wird bei einem normalen Blutbild nicht der Vitamin D3 Spiegel gemessen. Bitte lass das unbedingt abklären. Die Kosten dafür trägst du selbst, aber diese 12-20 EUR sind gut investiert.

...zur Antwort

Nein, die sind nicht kaputt. Sie sind höchstens etwas trocken, aber da kann man mit ein paar einfachen Handgriffen schon wirklich viel erreichen.

Außerdem vermute ich, dass du für deine Haarstruktur eine falsche Bürste benutzt.

Wie sieht deine aktuelle Pflegeroutine aus?

Und hast du ein Problem mit deinen Haaren oder haben dieses Problem nur deine Eltern?

...zur Antwort

Das ist tatsächlich Gaslighting. Täter-Opfer-Umkehr.

...zur Antwort
Ja

Ja, wenn ich mich in öffentlichen Innenräumen mit mehreren Menschen bewege oder an Orten, an denen sich größere Menschenmassen befinden und es keinen Abstand mehr gibt (auch draußen).

Und wenn ich mich selbst etwas krank fühle, dann um andere zu schützen.

...zur Antwort