Gestern hab ich mit einem Mitarbeiter über Frauen usw gesprochen. Er sagte zu mir das es ihm nicht stören würde wenn seine Partnerin mit einem anderen Typen…?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sowas stört mich nicht 75%
Würde mich stören 25%

8 Antworten

Sowas stört mich nicht

Ich möchte meine Frau weder einsperren, noch habe ich Grund ihr zu misstrauen oder eifersüchtig zu sein, zumal sie mir sowieso sagen wird, mit wem sie sich trifft.

Umgekehrt halte ich das übrigens auch so. Aber das kommt insgesamt selten vor. Meist sind wir sowieso gemeinsam unterwegs und kennen auch den jeweiligen Freundeskreis recht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überhaupt nicht. Ich bin null eifersüchtig. Ich erkenne auch den Sinn dahinter nicht. Jeder muss nur vor sich selbst Rechenschaft abelegen, nicht vor anderen. Und egal was passiert, es war eine freie Wahl, und macht dann auch so Sinn. Wenn man nämlich anfängt, Dinge zu erzwingen, erhält man entweder eine Marionette oder jemanden, der diesbezüglich einfach nur heimlich dort das macht, was er oder sie möchte. Und genauso wie ich meine Freiheiten genieße und selbstbestimmt sein möchte, möchte ich auch niemandem vorschreiben, was er oder sie zu tun und zu lassen hat. Selbst bei Sex etc. nicht, aber erst recht nicht, wenn es einfach nur darum geht, Kontakte zu anderen Menschen zu pflegen.

peboberlin  22.01.2024, 12:10

Du bist Single, oder?

11marion11  30.01.2024, 14:57
@peboberlin

Wieso? Legst Du nahe, dass nur Singles ihren Kopf einschalten können?

Sowas stört mich nicht

Mein Freund darf sich treffen mit wem er will. Er trifft sich auch gelegentlich mit seiner Ex.

Würde mich stören

Wieso trifft sie sich mit anderen Typen? Als vergebene Frau ist das schon merkwürdig. Wer ist Er? Ihr neuer Lover? Wieso sagen manche Männer es stört sie nicht? Wenn ich den Typen nicht kennen würde, gäbe es einen Ehekrach. Und wieso kann sie sich mit jedem treffen. In einer Beziehung gibt es gewisse Grenzen. Da müsste sie mich schon aufklären, sonst wäre ich sehr misstrauisch. Ich treffe mich ja auch nicht mit anderen Frauen. In einer Ehe muss schon Ehrlichkeit vorhanden sein. Das hat mit Einsperren der Frau gar nichts zu tun. Und wenn es dann schief geht, ist das Geflenne groß. Ich finde ein gesundes Misstrauen ist schon notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sowas stört mich nicht

Wenn, dann würdenich gerne dabei sein oder es wenigstens wissen. Und natürlich bräuchte ich Gegenrecht.