Wie und wo war euer Heiratsantrag?

8 Antworten

Der Antrag war bei uns im Wirtshaus wo wir regelmäßig, ich hab zwar gedacht das bald ein Antrag kommt aber am dem Tag hab ich null damit gerechnet. Zu dem Zeitpunkt waren wir 5 Jahre und 4 Monate zusammen. Im Juli ist es dann soweit 🥰

kklszjklm 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 21:53

Wow, wie schön. Alles Gute euch und eine schöne Hochzeit.🥰

Auf dem Volksfest im Biergarten auf dem wir nach der standesamtlichen Hochzeit meines Bruders gemeinsam abends spontan waren.

"Und? Wann heiratet wir?"

"Ernst?"

"Ja klar!"

"Ich Rauch jetzt meine Zigi fertig, nimm einen Schluck Radler und dann kriegst die Antwort"

...

"Ja, aber nicht unter einem Jahr"

Wir waren zu dem Zeitpunkt ein 8 Monate zusammen.

4 Monate später die Hochzeit

Das war 1998. Bis heute verheiratet :-)

Ich habe nach knapp zwei Jahren einen hochzeitsantrag bekommen.

Wir sind an Valentinstag in den Zoo nach amneville. Da war dann abends eine lichterausstellung mit tausenden Laternen.

Dann hat er jemanden gefragt ein Bild von uns zu machen und hat mir dann den heiratsantrag gemacht.

Heute ein Jahr später sind wir nicht mehr zusammen

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wir kannten uns zu dem Zeitpunkt erst wenige Monate. Haben abends zusammen gekocht und hatten ein romantisches Dinner Date. Die Kinder waren nicht da. Ich hatte die ganze Zeit die kleine Schachtel mit den Ringen in der Hose, mich aber nicht getraut zu fragen. Sie hat sogar die kleine Beule in der Hose bemerkt und gefragt was das ist, aber ich habe mich raus geredet weil ich auf einen besseren Moment warten wollte. Irgendwann als wir dann gemeinsam schon am abwaschen waren dachte ich mir wenn ich jetzt nicht frage dann ist der Tag gleich vorbei und ich brauche es gar nicht mehr zu tun. Bin dann vor ihr auf die Knie gegangen als sie einen Teller in der Hand hatte und habe sie stotternd gefragt ob sie mich heiraten will 😅 Wir sind jetzt seid einem Jahr verheiratet.

Der Antrag war zuhause. Es war an unserem 5. Jahrestag. Wir waren erst schick in dem Restaurant essen, wo wir damals unser 2. Date hatten und auch zusammen kamen, hatten einen schönen Abend, sind dann nachhause und dann überraschte er mich mit einem Rosenstrauß und einem Heiratsantrag. Ich war richtig gerührt und hab mich so gefreut. Es war in trauter Zweisamkeit und ein schöner Moment. <3