Heiratsantrag tips?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallooo. ich freu mich für dich und kann dir nur sagen du brauchst nicht nervös zu sein. mach dir keine unnötigen gedanken du hast alles geplant und solltest dir selbst mehr vertrauen so wie ich es tue. alles wird gut ihr seit so lange zusammen was soll da noch schief gehe. schlimmer als bis jetzt kann es nicht werden. das schlimmste was falsch passieren könnte ist die ringgrösse und die kann man hinterher immernoch ändern. Wer dabei sein soll und wer nicht das entscheidest nur du je nachdem wie su es für richtig hälst unsbhängig von dem was die leute hier sagen hier geht es nur um dich und sie. ich glaube tipps kann dir keiner soo gut geben weil uns die informationen dafür fehlen. aber ich würde sagen sowas muss einfach laufen nicht zu viel nachdenken. wenn der moment kommt wirst du es merken und wenn sie die richtige ist dann wird sie alles wertschätzen und davon gehe ich aus wenn du über eine heirat sprichst. mach dir keine Gedanken es wird bestimmt wunderschön. Du kennst sie am besten mach dir kein kopf ganz viel erfolg kraft drücke dir die daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freunde nein. Das ist ein intimer Moment nur für euch beide.

Ring finde ich immer total schwierig. Bist du sicher, dass es die richtige Größe ist und vor allem, dass er ihr gefällt?

Ansonsten kann man dir keine großen Tipps geben außer Augen zu und durch 🤣

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 16:40

Ring müsste passen. Hab vor einem halben Jahr beim Juwelier einen Ring für sie abgeholt. Den hatte sie da anfertigen lassen. Ich hab die Größe da auf dem schächtelchen gesehen.
Und das mit dem gefallen…

Naja. Sie trägt größtenteils Silberschmuck. Also einen Silberring…

Und das mit den Freunden macht Sinn…

Naja.
Danke dir :)

Geh' einfach nach deinem Gefühl für den richtigen Zeitpunkt und für das, was du ihr sagen möchtest.

Außerdem bin ich mir nicht sicher ob vielleicht Freunde dabei sein sollten oder nicht.

Auf die Idee, Freunde dabei haben zu wollen, wäre ich nicht gekommen. Du musst ja selber wissen, was du machst, aber ein Heiratsantrag ist doch eine sehr persönliche Sache zwischen dir und deiner Freundin. Ich finde, dieser einmalige und sehr innige Moment sollte nur dem verliebten Paar vorbehalten sein.

Das ganze ist am Samstag geplant und ich bin einfach gefühlt tot vor Nervosität.

Das wird schon 😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte bitte niemals in der Öffentlichkeit, mit Freunden oder sonstwas, das erzeugt einen ganz unpassenden Druck und eventuell fühlt sie sich zu einer Antwort genötigt, die sie so nicht geben sollte.

Zum Wie lässt sich allerdings schlecht raten, wir kennen euch nicht, wir kennen sie nicht, ihre Präferenzen etc.. Ich könnte höchstens sagen, was mir gefällt und das wäre möglichst wenig Tamtam, kein Kniefall, kein Gesülze, einfach nur fragen - in einem schönen Moment. (wird nie passieren, haha)

Also, viel Erfolg! Du kennst deine Freundin am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 16:36

Ja… Das mit der Öffentlichkeit hab ich mir auch schon gedacht… Der Wanderweg ist kaum besucht und hat echt ein paar schöne Orte… sollte also passen.

Zu dem mit den Freunden… Macht Sinn. Danke dir :)

Inkognito-Nutzer   07.12.2023, 20:27

Hat ja gesagt :)

Danke noch mal

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 20:33
@Kugelflitz

Wird schon werden :)

Ich würde es zu hause machen, auf dem Sofa.

Kannst ja Kerzen und Rosenblätter und so Schmonzetten holen.

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 16:31

zuhause finde ich halt nicht so schön, weil es halt eine alltägliche Umgebung ist…

Und es hat bei mir gerade Schnee. Der soll bis zum Samstag noch gut halten…

Deshalb halt draußen…

Es geht mir eher darum, wie ich mit der Nervosität umgehen kann und so…