Traurig über Heiratsantrag?

5 Antworten

Nun stell dir vor, wir haben nach zehn Jahren ganz ohne Antrag geheiratet.

Was interessiert denn eine Verlobung, die ist nichts wert. Wichtig ist die Ehe und wie sie läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Was hast Du denn eigentlich erwartet? Großes Hollywood-Spektakel?

Besonders romantisch scheint der Typ nicht zu sein. Aber nun hast Du ihn endlich so weit genöckelt, dass er Dir einen Antrag macht. Wenn Dir das nicht reicht - leb damit oder such Dir einen Anderen.

Im Grunde hast Du Glück gehabt: Du hast ihn so lange beknetet, dass er endlich nachgegeben hat. Na, das wird ne tolle Ehe!

Also kurzum: Sei zufrieden oder überleg Dir das Ganze noch mal!

Nimms cool. Warum legst du so einen Wert auf das eine Wort "Heiratsantrag"?

Ich habe meiner Frau auch keinen "Antrag" gemacht. Auch wir waren schon 6 oder 7 Jahre zusammen, hatten sogar schon einen kleinen Sohn. Dann haben wir beschlossen, es richtig fest zu machen. Zu Heiraten. Nicht, dass sich für uns etwas änderte, sondern nur aus steuerlichen/finanziellen Gründen. Und, dass der kleine in geordneten Verhältnissen aufwuchs.

Und ja, es war eine tolle Hochzeit. Der Kleine war im Standesamt ganz süß. Als alle ganz leise waren, fing er laut an "Mama heirat?" Hi, hi. Ganz süß. Nun sind wir schon über 20 Jahre zusammen und haben es nicht bereut.

Mein Rat. Bleib ruhig. Er liebt dich und es wird alles gut.

Inkognito-Nutzer   19.01.2025, 17:26

Danke

Dann passt Ihr halt nicht zusammen! :-(
Heiratet also besser nicht!

Die Hochzeit an sich ist doch viel wichtiger als der Heiratsantrag. Der muss doch nicht in Paris unter dem Eiffelturm sein oder? Hab das Gefühl, manche haben da zu viele Filme gesehen