Mein Verlobter will mich nicht heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Weiter laufen lassen 67%
Setze deine Standards! 33%

13 Antworten

6 Monate sind ja erstmal noch nicht die Welt. Ich kenne Paare, die waren sogar über 1 bis 3 Jahre verlobt, bis sie dann mal wirklich vor dem Traualtar standen.

In dem du dann nur Stress machst, bewirkst du eher nur das Gegenteil mit der Zeit bei ihm. Entspann dich und sehe etwas optimistischer in die Zukunft. Selbst wenn die Hochzeit erst in 3 Jahren stattfinden sollte. Er hat dir ja sicherlich nicht umsonst einen Heiratsantrag gemacht, was dir eigentlich schon genug beweisen müsste, das er es ernst mit dir meint. Und nur weil es in den nächsten paar Monaten oder in einem Jahr noch keine Hochzeit gibt, geht auch nicht gleich die Welt unter.

Heiraten wird völlig überbewertet und kostet bei einer Scheidung x Jahre später nur unnötig Geld und Nerven... Vielleicht sieht er es insgeheim genauso. Hab selbst auch nicht geheiratet, habe dafür aber 11 Jahre Beziehung und eine gemeinsame Tochter. Läuft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cornsnake94  13.04.2023, 07:13

Sehe das genau so wie du. Und welche Beziehung hält heutzutage noch bis zum Tod... früher oder später zerbrechen die meisten doch.

Mag früher anders gewesen sein weil vor allem Frauen vom Mann abhängig waren, aber das sieht heute ja anders aus.

Heiraten ist für mich veralteter Papierkram und völlig unnötig.

Vielleicht setzt du ihn zu sehr unter Druck. Man muss sich nicht heute verloben und dann gleich morgen schon die Hochzeit planen.

Lass ihm Zeit. Wichtig ist, dass ihr eure gemeinsame Zeit genießt und miteinander glücklich seid.

Weiter laufen lassen
Meine Vorschläge lehnt er immer mit einem guten Grund ab.

Wenn er doch einen guten Grund hat und dir diesen kommuniziert, sehe ich da kein Problem.

Für mich wäre das eine rote Flagge wenn eine Frau so denkt. Wen sie es nicht mal genießen kann das wir verlobt sind- warum dann heiraten?

Ich finde es auch komisch das die FS den viel relevanten Zeitraum : Die Gesamtdauer der Beziehungen weglässt. Das riecht irgendwie nach confirmation Suche wenn man relevante Details weglässt.