Er will nicht heiraten?

8 Antworten

Frag ihn nach seinen Gründen - hat er Angst davor, sehr viel Geld ausgeben zu müssen? Mag er generell keine Familienfeste? Oder geht es ums Prinzip, dass er sich nicht "offiziell" binden will? Das wäre nach 3 Kindern schon etwas albern ...

Mehr als mit ihm reden kannst du natürlich nicht. Ggf. kann auch ein Freund/Verwandter bei ihm mal nachfühlen, wenn er mit dir nicht drüber reden will?

Wenn man etwas ablehnt oder grundsätzlich dagegen ist sollte man auch entsprechend rationale Gründe aufführen die eine Ablehnung untermauern.

Wenn es dir so wichtig ist dann solltest du ein ernsthaftes Gespräch mit ihm führen wo du ihm sagst das es dir sehr am Herzen liegt und wenn er dich liebt und als Frau seines Lebens sieht dann soll er dies mit der Hochzeit wirklich wie ein Mann beweisen.

Eine Eheschließung hat auch einen symbolischen religiösen Wert den man ist vor Gott als Paar in der Ehe gebunden.

Warum hat dich das so erschüttert?

Zweifelst du an seiner Ernsthaftigkeit? Wenn ja, warum?

Ich verstehe dich. Eine Hochzeit wünscht sich jede Frau… sie gibt Sicherheit….

Evtl möchte er die Freiheit haben. Eine Hochzeit und ehe bindet einen ein Leben lang. Andererseits habt ihr ja drei Kinder, also warum sollte er dich verlassen?

Ich würde ein ernstes Gespräch mit ihm führen und ihm sagen wie wichtig das für dich ist! Es gibt ja auch euren Kindern eine gewisse Sicherheit….

Frag ihn warum er nicht will, was ihn stört, wovor er evtl Angst hat….

Frag ihn warum er das nicht möchte, welche Nachteile er befürchtet und welche Vorteile nicht heiraten für ihn hat. Es klingt so als würde er ein Stück Freiheit behalten wollen um bei Trennung einfach gehen zu können.