Warum wollen Männer keinen Heiratsantrag machen?

6 Antworten

Er sagte das nur um Dich zu beruhigen. Sag ihm dass Du inzwischen eine andere Sicht darauf hast. Und Dich total freuen würde wenn er Dir einen Antrag macht. Muss ja nicht gleich in den nächsten 3 Monaten sein. Dann weiß er zumindest was Du möchtest 🖖

Wir können nicht in seinen Kopf gucken und jeder Mann hat da andere Gründe, genau wie jede Frau. Rede Klartext mit ihm, keine Andeutungen. Sprecht darüber, ob ihr definitiv nicht heiraten werdet oder ob doch. Dann braucht es auch keinen Antrag mehr.

Meiner hat keinen gemacht, weil er nen Vollpfosten ist. Zumindest in Sachen Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Weil dieser Schritt gut überlegt sein muss. Viele Männer und Frauen heiraten nach der relativ kurzen Zeit noch nicht, sie sind ja nicht auf der Flucht. Auch würde ich mich nicht scheuchen lassen. Viele Paare sind auch sehr glücklich ganz ohne Trauschein, der ist und bleibt nur ein einfaches Stück Papier!

Du bist dir dessen bewusst was du jetzt hast; Es könnte kaum besser werden! Ich glaube wirklich, daß er dich nie fragen wird ob du ihn heiratest! Am Anfang hast du es wehemend abgelehnt und warst sauer weil er den steuerlichen Vorteil darin gesehen hat! Jetzt ist dir nach Sicherheit durch ein Papier! Du könntest es noch einmal riskieren das Thema heiraten anzusprechen! Spätestens dann, wenn ein aufkommender Streit verflogen ist, würde ich es aber nie wieder erwähnen!

Naja, wenn dich das bedrückt solltest du dazu nochmal das Gespräch zu ihm suchen.

Das können sonst was für Gründe und Gefühle sein, warum man eine bereits verheiratete Frau nicht heiraten will.

Und 3 Jahre Beziehung sind jetzt auch noch nicht so lange.