Was tun um nicht nervös zu sein?

3 Antworten

Keine Sorge, du bist nicht der erste Auszubildende in der Firma, man kennt das schon und man nimmt Rücksicht auf aufgeregte, junge Menschen.

Versuche nicht zu viel darüber nachzudenken, freue dich stattdessen darauf, einen Beruf zu erlernen, neue Menschen kennenzulernen, dich weiterzubilden.

Alles wird gut laufen, du wirst sehen, ich drücke dir alle Daumen dafür.

Keine Angst ;-)

Alle wissen, wie aufgeregt und nervös die neuen Azubis sind ;-)

Sei höflich, grüße die Kollegen (und zwar so, dass man es deutlich hören kann) hör zu und beantworte die Fragen, die man dir stellt.

Mehr ist am ersten Tag wirklich nicht ;-)

Du wirst viele neue Leute kennenlernen und noch mehr Namen ;-) aber auch da: keine Panik! Niemand erwartet von dir, dass du dir am ersten Tag gleich alle Namen und Gesichter merkst.

Morgen ist Freitag und meist arbeitet man eh nur bis Mittag. Also bist du von deiner Aufregung bald erlöst;-)

Und nun ab ins Bett - sonst stehst du am Ende noch mit Augenringen und zu spät auf der Matte ;-)

Du musst dir keine sorgen machen es wird bestimmt nicht schlimm

Versuch am besten nicht daran zu denken

Viel glück