Wie überrede ich mein freund das er mir ein Antrag macht?
Ich möchte unbedingt ein Antrag wie kann ich ihn Übereden?
12 Antworten
Du denkst also, dass es aus reiner Liebe passiert, wenn du ihn dazu überredest?
er muss da allein drauf kommen.. davon abgesehen ist das nichts weiter als eine tolle Vorstellung die man in dem Alter nun mal hat
Mache selber den Antrag, wenn du keine Geduld hast. Natürlich sollte man erst überlegen ob die Zeit dafür reif ist. Wenn ihr euch nur 3 Jahre oder weniger kennt, dann würde ich an deiner Stelle noch warten.
Im besten Fall gar nicht... es kommt dann, wenn auch er dazu bereit ist und die Zeit dafür reif ist...
Sonst ist die Scheidung schon vorprogrammiert
Wenn du ihn erst überreden musst, kannst du auch gleich den Antrag machen. Entweder plant er selbst oder für ihn ist das Thema Heirat kein Thema.
Du könntest ihn auch einfach unverfänglich fragen, was er vom Thema Hochzeit generell hält. Da bekommst du meist eine Antwort die die Richtung vorgibt.
In dem du mit ihm besprichst, was sich für euch ändern würde, wenn ihr verheiratet wäret. Das könnte bei ihm was auslösen.
Das habe ich mit meiner damaligen Freundin und heutigen Frau gemacht. 2 Wochen später habe ich ihr im April 2013 beim Chinesen den Antrag gemacht.
Aber jemanden unter Druck setzen ist eher kontraproduktiv. Heiraten sollte man doch auch aus tiefster Überzeugung machen. Mit einer deutschen standesamtlichen Heirat ändert sich eine Menge von juristischen Dingen in Bezug auf Rechte und Pflichten. Und diese Änderungen hindern vielleicht deinen Freund einen Antrag zu mache .
M.49.verh.