Kommt es komisch wenn Frau den Antrag macht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das, ich kenne viele Männer, die das freuen würde in dem Punkt gefragt zu werden und nicht unter dem "Macherdruck" zu stehen. :-) Aber du darfst nicht beleidigt sein, wenn er Bedenken hat so schnell zu heiraten und noch Zeit braucht.

Demet50
Fragesteller

Also ich meinte zu ihm was würdest du nie von mir erwarten, dann meinte er das du einen Antrag machst ☺️ also denke ich schon das ich ihm damit den Druck nehmen würde. Denke nicht das er nein sagt. Wir haben schon darüber gesprochen, da wir erst grade ein Haus gekauft haben, was ja finanziell auch ne Belastung ist das wir was im kleinen Kreis wollen

Nussbecher  19.01.2024, 16:14
@Demet50

Das muss jede/r selbst entscheiden, wie das gemacht wird. Ich würde ohne Ring, die Ringe sucht man lieber gemeinsam aus.

Demet50
Fragesteller
@Nussbecher

Stimmt hast du recht, danke für deinen Kommentar! Hat mich aufgemuntert 😃

Generell kann natürlich die Frau den Antrag machen. In deinem Fall würde ich aber lieber noch ein bisschen warten, nicht, dass er dazu noch nicht bereit ist, gerade wenn er traumatische Erfahrungen gemacht hat. Du kannst es ja mal durch die Blume ansprechen und schauen wie er reagiert

Demet50
Fragesteller

Also ich meinte zu ihm was würdest du nie von mir erwarten, dann meinte er das du einen Antrag machst ☺️ also denke ich schon das ich ihm damit den Druck nehmen würde

Joa, hat meine Frau auch gemacht. Da sie lange noch studiert hat, als ich bereits im Job war, war es an ihr, sich bereit dafür zu fühlen. Und so hat sie den Antrag vorbereitet (ich hab's dann aber rechtzeitig ein paar Stunden vorher durchschaut und war auf den Knien, als sie mich gefragt hat ;) )

Demet50
Fragesteller

Hey, danke für deine Rückmeldung! Finde ich super, das das bei euch so gut geklappt hat. Wir sind momentan im Urlaub und wenn wir zurück sind Zettel ich was an😀😀 wie hat sie es den gemacht mit einem Ring ?? Ich hab ihn halt ein wenig auf den Zahn gefühlt und er meinte er denkt ich würde ihm nie einen Antrag machen, das wird heiter 😀😀

Avicenna89  21.01.2024, 13:50
@Demet50

Einen Ring hatten wir nicht. Sie hatte mir eine Silberkette mit einem Anhänger.

Dagegen, dass du den Antrag machst, sprich meiner Meinung nach nichts. Aber ich würde vorher erst mal generell mit deinem Partner besprechen, ob er überhaupt heiraten möchte.