Hi ihr sportlichen. Ich möchte meiner Perle einen Antrag machen..wie teuer sollte der Ring für euch Wert sein? Ist ein 500 Euro - Ring zu billig? Ich dachte?

4 Antworten

In Deutschland ist es eher Tradition zusammen die Eheringe auszusuchen und diese bis zur Hochzeit als Verlobungsringe zu tragen. Dafür wären 500 € etwas wenig.

Stell dir vor deine Freundin würde dir ohne dein Wissen für 500 € ein Kettchen oder Armreif kaufen, was sie meint, dass zu dir passen würde. Wie sehr würdest du dich darüber freuen? Klar würdest du die Geste schätzen, aber sicher sie würde genau das kaufen, was du dir gekauft hättest? Bedenke du musst das dann ja jeden Tag tragen, sonst wäre es rausgeworfenes Geld!

Fazit: Beziehung bedeutet Dinge gemeinsam machen und nicht heimlich hinter dem Rücken. Verlobungsringe sind kommerzielle unrealistische Werbemärchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter 1.000€ leidet die Qualität und der Ring wird nicht lange halten. Mein Mann hat für meinen knapp 3.500€ bezahlt.

Ich trage ihn seit sechs Jahren täglich und es ist noch nie ein Stein abgefallen.

Nur will ich noch gerne hören wie so ein Antrag abläuft;). Bin da ne ziemliche Niete drin;(

Man sollte ihn so gestalten dass er zur Beziehung passt und gut bei der Partnerin ankommt. Da du sie gut kennst, dürftest du ja wissen was ihr gefällt.

Der Ehering ist viel wichtiger. Den sucht ihr euch zusammen aus und da kann man dann auch bissl mehr ausgeben. Mir würde ein 500€ Ring absolut reichen bzw. kann er gerne auch günstiger sein. Aber da ist wohl jede Frau anders 😅

serdet27
Fragesteller

Du bist ja ne smarte;). Nun bei uns reichen 500 Euro nicht aus.

ZuckerRatte202  09.03.2023, 17:47
@serdet27

500€ für die Eheringe werden nicht ausreichen. Für den Verlobungsring allemal ;) Aber wie gesagt, du kennst deine Freundin am besten.

Luna0610  09.03.2023, 17:52
@ZuckerRatte202

Der Verlobungsring sollte im besten Fall ein Leben lang halten. Ich bezweifle dass das bei 500€ der Fall ist.

Kommt darauf an, was deiner Partnerin gefällt.

Ich hätte einen so teuren Verlobungsring nicht gewollt. Und der Standard-Antrag (Rosen, Kerzen, Kniefall) hätte mich eher zum Lachen gebracht.