Soll ich meiner Freundin einen Antrag machen?

FinanKathi  19.01.2024, 08:31

Ist der Ring echt?

maxigrunzgru422
Fragesteller

ja, ich habe ihn aber noch nicht gekauft. Das wäre nur der Ring, den ich wählen würde.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit so nem Ring haste verloren der ist ja pottenhässlich. Zum Ring solltest du ein paar Eckdaten erfassen. Trägt sie lieber gold oder silber? Bei gold, lieber rosè, normal oder weißgold? Hat sie einen Edelstein den sie besonders mag? Es müssen nicht immer Diamanten sein, ein schöner Saphir ist auch ein echter Hingucker. Und letzteres, man kauft keine Ringe online. Man geht zu einem Juwelier, lässt sich beraten, bringt am besten die Ringgröße gleich mit, und sucht vor Ort einen Aus den man mal in der Hand hatte.

Kugelflitz  19.01.2024, 08:41

Es spricht nichts dagegen online Ringe zu kaufen, allerdings nur, wenn man den Hauch einer Ahnung hat, was man da macht.

Anträge macht man eigentlich nur, wenn man sich der Antwort sicher sein kann.
Da du weder weißt, wie der Antrag beschieden wird, noch scheinst du zu wissen, welchen Schmuck deine Freundin trägt, solltest du das lieber nochmal überdenken und vielleicht eine gemeinsame Aktion planen:

„Schatz, sollen wir hier mal beim Juwelier vorbei schauen?“

Du kennst sie seit 15 Jahren und weisst nicht, wie sie tickt? Habt ihr über Ehe und Familie gesprochen? Will sie das überhaupt? Sowas weiss man im Normalfall nach wenigen Monaten - ach ja, heiraten muss man für Familie nicht.

Sprich doch mal mit ihr.

Der Ring ist übrigens furchtbar - geh zu einem Juwelier und erkläre dein Anliegen. Dann bekommst du etwas Geschmackvolles, was ihr auch wirklich gefällt und nicht nach Ramschladen aussieht.

Schön, das du dich zuerst nennst - Esel und so - anschließend:

sind schon seid 15 jahren zusammen, ich kenn ihre gefühle noch nicht so

Klingt so, als kennst du sie erst 15 Minuten.....

denkt ihr ich soll ihr einen antrag machen?

Du fragst uns, in einem Laienforum, ob du ihr einen Antrag machen sollst. Finde den Fehler. Wir kennen weder DICH noch DEINE Freundin. Anstatt uns, solltest du eure Freunde und Familie fragen und sie in deine Pläne einweihen.

Und einen Ring über Ebay kaufen finde ich mehr als falsch. Da geht man zum Juwelier und sucht sich dort einen aus.

ich liebe sie wirklich und will eine familie mit ihr gründen.

Das glaube ich dir. Doch beachte einfach das oben genannte.

Warum einen Antrag machen, wenn du dir über ihre Gefühle nicht im Klaren bist…vielleicht solltet ihr das erstmal klären.

maxigrunzgru422
Fragesteller

wir haben noch nie über die ehe und weiteres leben gesprochen

Juicylady  19.01.2024, 08:31
@maxigrunzgru422

Du bist doch ein Troll oder gerade mal 12 Jahre alt und hast dich verschrieben. Anstatt 15 Jahre, wohl eher 15 Tage