Antrag?

10 Antworten

Du kannst theoretisch auch ohne Ring einen Antrag machen.

Du kennst deine Freundin am besten (zur Not mit deren bester Freundin beraten), was sie mögen könnte. Also was Preis, Design und auch Rahmen des Antrags betrifft.

Ich fände einen günstigen Ring beispielsweise super, weil ich es unnötig fände dafür sehr viel Geld auszugeben und einen sehr teuren auch aus Sorge ihn zu verlieren nie tragen würde. Da Design wäre aber nichts für mich, wäre mir zu kitschig und unpraktisch im Alltag, andere werden den super finden. Mir wäre auch egal, dass andere den gleichen haben, grade den Verlobungsring, wo man nicht mit aussucht. Beim Ehering würde ich dann darauf achten, dass mit der auch wirklich langfristig gefällt im Alltag, aber da ist man dann ja auch dabei.

Andere Frauen finden einen teuren Ring wichtig, weil das ihnen (angeblich) zeigt, wie viel du ihnen wert bist.

Die Tradition eines teuren Rings kommt von früher, um die Verlobte im Falle dass du sie doch sitzen lässt finanziell abzusichern, weil die gelöste Verlobung ihrem Ruf und weiteren Verlobungschancen schädigen würde. Zudem hat man damals damit die Frau noch von sich überzeugt mit dem Ring, da man sich oft nur wenig kannte, heutzutage macht man das Überzeugen ja üblicherweise bereits bevor man sich verlobt.

theretisch kannst du auch mit nem 5 Euro Plastik Ring nen Antrag machen... Je nach dem worauf deine partnerin wert legt und was sie schön findet... es gibt viele Frauen die keinerlei Wert auf den preis des Rings legen... andere hingegen schon

200€ bis 300€ sollte ein Verlobungsring schon kosten. Wenigstens vergoldetes Sterling-Silber und ein Halbedelstein. Es muss kein Diamant sein - aber dann bitte auch keine Diamant-Imitation!

Schau mal bei Juwelo...

Es ist halt ein Ring der massig auf der Welt getragen wird. Wenn deine Freundin etwas besonderes ist, dann würde ich einen anderen nehmen. Vielleicht sieht sie es aber auch anders, dann geht es

Der Ring ist nur ein Symbol! Wenn du es richtig machst und ehrlich meinst kann der auch aus ein Kaugummi Automat sein oder vom Coladeckel 🤣