Fragen, warum die Kennenlernphase gescheitert ist, oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst Du ihr schreiben und sie fragen woran es gelegen hat. Sei dabei freundlich und respektvoll, dann gibt es keine Probleme.

Graham840
Fragesteller

Würdest du dazu raten oder ehr abraten?

Retrogamer87  04.04.2024, 11:42

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟

Es klingt für mich so, als wäre das Bemühe von beiden Seiten nur so halbherzig. Diese Person schreibt dir, du aber anscheinend nicht von dir aus. Und aus deinem Text geht nicht hervor, dass jemand von euch versucht hätte, den nächsten Schritt zu tun, nämlich euch zu treffen.

Und sicher kannst du nachfragen. Ehrlich gesagt aber würde ich nicht fragen, woran es "diesmal" lag, sondern was überhaupt das Problem ist, warum es nie weitergeht.

Ich glaube, das könnte euch die Möglichkeit geben, euch darüber zu unterhalten, was ihr denn überhaupt voneinander wollt.

Graham840
Fragesteller

Naja also beim ersten Mal als wir geschrieben haben, hat sie mich alle beide Male, die wir uns getroffen haben, gefragt und ich sie nie. Da sehe ich meinen Fehler auch komplett ein. Beim zweiten und dritten Mal (immer ca. 6 Monate auseinander, also ca. 3–6 Wochen schreiben und dann 6 Monate Funkstille) hat sie jedoch nicht mehr gefragt (und ich auch nicht). Ich habe beide Male ca. eine Woche nachdem wir aufgehört haben zu schreiben wieder geschrieben und gefragt, ob wir uns treffen können. Einmal habe ich dann selber abgesagt (weil ich einfach selber Komplet fertig war) und dieses Mal hat sie mit der Ausrede „sie hätte die nächsten Wochen überhaupt keine Zeit“ abgelehnt.

Vermutlich lag es wirklich daran, dass du der anderen Person nicht ausreichend signalisiert hast, dass du an einem Kennenlernen interessiert bist und sie dadurch verunsichert war. Sie würde dich bestimmt nicht dauernd anschreiben, wenn sie kein Interesse an dir hätte. Frag sie einfach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze mal Du gibst negative Vibes, weil Du sowieso nicht an eine Beziehung glaubst. Das turnt gewaltig ab.

Graham840
Fragesteller

Möglich, ich wurde zwischendrin auch gefragt ob alles okay ist. Kann ich die Person trotzdem fragen?

FlockeFindet  01.04.2024, 21:16
@Graham840

Mach halt, was Du denkst. Solange Du nicht fähig für eine Beziehung bist, solltest Du es ohnehin nicht versuchen. Kannst Du wieder machen, wenn Du nicht von Anfang an alles in den Sand schmeißen willst.

Graham840
Fragesteller
@FlockeFindet

Ich glaube dass du da durchaus Recht haben könntest, dass ich zur Zeit einfach nicht fähig dazu bin, warum versucht die Person es dann aber immer wieder?

Schreib der Person am Besten nicht mehr. Ich würde sagen, dein Problem lag darin, dass die Personen das Interesse verloren haben weil nur schreiben auf dauer halt nicht reicht

Graham840
Fragesteller

Gut möglich, kann ich sie trotzdem fragen? Und zu dem nur schreiben reicht nicht: Ich habe über ein Jahr Kontakt zu einer Person gehalten, die ich nur zwei mal im Jahr getroffen habe, da sie am anderen Ende Deutschlands gewohnt hat

pulpfiction876  01.04.2024, 21:16
@Graham840

Natürlich kannst du ihr schreiben, ich würde dir das aber nicht empfehlen. Meiner Meinung nach kommt das bisschen zu bedürftig bzw komisch rüber