Warum ist sie plötzlich schüchtern?
Eine Dame und ich von der Uni flirten immer. Sie ist sehr hübsch, fällt auf und ist extrovertiert. Als wir letztes Mal geredet haben, war sie sehr selbstsicher und wir beide haben viel geflirtet.
Vor ein paar Tagen hat sie mich angesprochen. Aber sie konnte mir nicht einmal in die Augen schauen. Es war diesmal auch eine kurze Stille dazwischen. Sie war auf einmal unsicher, nervös - überraschend für mich, da sie wie gesagt sonst sehr selbstbewusst ist und ununterbrochen redet. Woher kommt das?
6 Antworten
Vermutlich mag sie dich und ist bei dir daher mehr schüchtern als sonst.
Auch kann sie einen schlechten Tag gehabt haben.
Das Selbstbewusstsein schwankt auch manchmal ein bisschen je nachdem ob man Ausgeschlafen ist und gut drauf ist oder nicht.
Okay super. Dann weißt du ja nun das sie dich auch mag. Also rann da :-D
Das Selbstbewusstsein dieser jungen Dame scheint aufgesetzt - dafür spricht auch, dass sie sich auffällig kleidet / schminkt - das ist ein Maske. Mit dem vielen Gerede kaschiert sie ihre Unsicherheit.
Wenn es drauf ankommt, also ernst wird, zeigt sich, dass hinter dem dominanten Gehabe ein scheues Mädchen steckt. Abgesehen davon: Je mehr einem jemand gefällt, desto größer die Angst, zurückgewiesen zu werden...
Sie ist weder aufgesetzt noch vollgeschminkt. Nicht gleich übertreiben
Es kann sein, dass du Gefühle in ihr ausgelöst hast.
Dieses Verhalten habe schon oft beobachten können. Auch bei mir selbst.
Das ist dann immer so der Moment, wo es dann " auffliegt"! ( sehr verräterisches Verhalten wogegen man machtlos ist)
Hey,
ich hatte das auch schon einmal erlebt, als ich eine Frau gedatet habe. Bei mir war es ähnlich: Die Frau war extravertiert und selbstsicher. Als wir uns aber einmal gegenüberstanden und bevor es zum Kuss kam, wirkte sie plötzlich nervös und unsicher. Im Gespräch später hat sie mir erzählt, dass es an der innigen Situation zwischen uns beiden in diesem Moment lag.
Bei dir kann ich mir das gleiche Phänomen vorstellen. Ich denke, dass sie dich sehr gerne hat und vielleicht sogar schon Gefühle für dich entwickelt hat - und deine Nähe sie für diesen Moment "überwältigt" hat, sodass sie auf dich unsicher und nervös gewirkt hat.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Mir geht es so, sobald ich verliebt bin...mit erröten und stottern und "nicht-wissen-was-sagen".
Das gibt sich aber dann wieder, wenn ich vertrauter mit dem Mann bin.
Tippe auch auf das erste. Schlechter Tag denke ich nicht, sie war nicht schlecht drauf und hat mich selber angesprochen.