Soll ich ihm wieder schreiben (nachdem wir in Kennenlernphase paar Tage nicht geschrieben haben)?

08.01.2025, 21:44

Haben uns übrigens bisher auch zwei mal getroffen, daher wurd auch in letzter Zeit auch viel (bzw. jetzt nicht mehr lol) geschrieben.

3 Antworten

Wie ist das denn wenn ihr euch trefft? Ist er dann interessiert and dir und an dem was du sagst? Will er zeitnah wieder ein Treffen ausmachen?

Manche Menschen (so wie ich) schreiben z.B. nicht so gerne. Ich schreibe meistens nur um zu fragen, wann wir uns treffen und was wir machen könnten undso. Aber wenn es jetzt schon so mit Ego-Geschichten (wer schreibt als erstes undso) anfängt und er nicht das Gespräch sucht, würde ich meine Energie in etwas andere stecken.

Also du hast keinen Bock zu schreiben, verlangst aber von ihm dass er Einsatz zeigt? Das ist sinnfrei und zeigt, dass ihr kein gutes Paar abgeben würdet.

Und wo genau liegt jetzt das Problem? Darin, dass er Interesse hat, aber nicht schreibt, oder dass er kein Interesse hat?

Ariaa2003 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 21:52

Sorry war zu ungenau: Aber inzwischen so ein bisschen von beidem. Also darin, dass es beim Treffen und Schreiben so vorkam, er habe Interesse - aber vllt. durch dieses hin- und herschreiben das Interesse verloren hat und mich jetzt quasi ghosten möchte.

MiniMee100  08.01.2025, 22:01
@Ariaa2003

Ich glaube nicht, dass er dich ghosten "möchte" und es absichtlich tut, sondern er einfach das Interesse verloren hat durch das Schreiben. Das ist halt die große Gefahr, dass man sich nach gewisser Zeit Texting suf den Keks geht, da man ja durchgehend über den Tag chattet. Und das macht eben auch die Magie des Kennenlernens völlig kaputt.

Ariaa2003 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 22:08
@MiniMee100

Ja würd auch Sinn ergeben, dass das auch beiderseits der Fall ist ... dadurch, dass wir eine Zeit lang wirklich jeden Tag geschrieben hatten, hatte ich auch selber manchmal "keine Lust" zu antworten, weil ich nicht wollte, dass es dann irgendwie zu viel Schreiberei wird. Würd dann auch verstehen, dass es ihm auch so geht.