Soll ich sie anrufen oder ihr schreiben?
Guten Morgen!
Eine Bekannte aus der Schulzeit hat mich nach einem Treffen gefragt. Wir sind seit ein paar Wochen wieder in Kontakt.
Ich habe dann einen konkreten Vorschlag gemacht und sie hat geantwortet, dass sie sehr gerne mitkäme. Vor zwei Wochen hat sie mir noch Fotos von ihrer Wohnung gesendet, in die sie bald einziehen wird, obwohl ich gar nicht nach Fotos gefragt hatte.
Einen genauen Zeitpunkt hatten wir nicht festgelegt, weil ich krank gewesen bin und sie viele Termine hat. Wir haben aber das jetztige lange Wochenende erstmal ins Auge gefasst gehabt.
Letztes Wochenende habe ich ihr dann nochmal geschrieben und sie unteranderem gefragt, ob sie schon weiß wie es zeitlich bei ihr aussieht.
Bis heute hat sie sich nicht gemeldet.
Ich möchte noch bis Sonntag warten. Soll ich sie dann einfach mal kurz anrufen oder ihr nochmal schreiben?
Ich würde sie lieber anrufen, weil ich dann definitiv eine Antwort bekomme und die Kommunikation persönlicher ist.
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
17 Stimmen
4 Antworten
Ruf sie einfach an und kläre alles weitere.
Nein, sie hat zuerst den Mut gehabt und Kontakt zu dir aufgenommen. Wahrscheinlich überlegt sie auch schon seit Wochen, ob sie nicht zu aufdringlich ist.
Einfach probieren, was hast du denn zu verlieren? Sonst gibt es jedenfalls zwei Verlierer.
Wahrscheinlich ist sie sich auch unsicher und hat ihren Mut verbraucht.
Probiere es einfach, denke du kannst nichts falsch machen. Höre einfach auf den Bauchgefühl.
Sie hat einfach kein bock oder es wurde ihr abgeraten dieser kontakt bzw treffen
Aber dann kann man sich doch gerade am Telefon aussprechen oder nicht?
Wenn Sie dies gewollt hätte,würde sie auf deine Nachricht antworten bzw dich anrufen bis dato ist Funkstille.
Dein Anruf ist lächerlich
Aber tuh es wenn es dir so wichtig ist, blamiere dich mfg
Lass dich nicht verunsichern, Mache es genau so und kläre das.
Blamieren? Das ist für mich keine Blamage. Da habe ich schlimmere Sachen erlebt.
Warum bist du so fixiert darauf mir das Telefonat abzuraten?
Wie gesagt du bist unerfahren und siehst offensichtliche Antworten nicht die dir die person übermittelt, du kannst sie gerne telefonisch an den Hals packen und um Klarstellung bitten, aber ihr Verhalten wird sich weiterhin wiederholen, denn wenn jemand einmal Respektlos und unverantwortlich ist, wird es für immer.
Auf alle Fälle anrufen, ich würde auch nicht bis morgen warten, wenn ihr dieses Wochenende ausgemacht habt. Eventuell braucht sie Hilfe beim Umzug? Deshalb die Bilder der Wohnung?
Warum nicht gleich? Schließlich möchtest du doch sicher dein Wochenende auch planen.
Samstag hat sie oft einige Termine. Da möchte ich dann nicht stören und jetzt ist sie wahrscheinlich nicht gar nicht wach. Sie muss sonst früh raus und meinte sie sei eine Nachteule.
Also sie hat von der Wohnung erzählt. Und dass sie gedanklich schon alles einrichtet und sie mir gerne Fotos schickt, wenn es mich interessiert.
Und dann hat sie mir von alleine die Fotos gesendet.
Aufdringlich zu sein giftet die Kommunikation
Was genau ist daran aufdringlich?
Ich habe mir die Arbeit gemacht alles zu planen und sie hat es ja zuerst vorgeschlagen und dann noch gesagt sie käme gerne mit.
Ihr Schweigen sagt aber etwas anderes, du solltest verstehen das ihre Reaktion sagen möchte das deine Pläne umsonst waren.
Du warst zu voreilig, Menschen ändern ihre Meinungen schnell vlt kann es sein das ihr Partner, Freund dies nicht möchte
Ich war nicht zu voreilig. Sie hat mich ja gefragt, ob ich ihr die Stadt zeigen kann. Dann muss ich ja planen.
Das kannst du nicht wissen mit wem sie in Emotionalen Verhältnissen ist,ihr habt euch lange nicht gesehen
Sie hat nur gefragt, 100% bestätigt aber nicht, du hast niemanden mit dem du zeit verbringen kannst, es tut mir leid, aber so schwer es ist,solltest du einsehen das daraus nichts wird, eine unbeantwortete Nachricht bzw Rückmeldung ist respektlos und unverantwortlich
Einen Freund hat sie definitiv nicht. Wir haben lange telefoniert und sie ist jetzt ganz neu hier und hat eine schlimme Trennung hinter sich. Das hätte sie erzählt.
Als ich den konkreten Vorschlag gemacht habe, hat sie gesagt sie käme sehr gerne mit😔
Wenn Du sie lieber anrufen würdest, dann Du das.
Viel Erfolg!
Dankeschön!
Ich habe nur Angst, dass das aufdringlich kommt. Aber früher hätte ich das ja auch so tun müssen und eine Antwort zu bekommen und sich zu erkundigen wäre doch nichts Schlimmes oder?
Sag doch du möchtest sie nicht stören aber da du dein Wochenende planst wolltest du fragen wie es bei ihr aussieht.
Oder so ähnlich
Finde ich nicht, sonst kannst du ja dein Wochenende anderweitig planen.
Ich finde das gar nicht schlimm oder aufdringlich. Du merkst ja auch, wie sie reagiert. Und es ist total normal, dass man sein Wochenende planen möchte und sich sonst eventuell etwas anderes vornimmt!
Und das ist auch nicht zu aufdringlich?