Warum ignoriert eine Frau einen plötzlich bzw. schreibt nicht mehr zurück?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mache dir keine Sorgen solch ein Verhalten ist nicht schlimm und du kannst auch oft nichts dafür. Vielleicht hat sie einfach viel stress oder will das du den nächsten schritt machst, es könnte aber auch sein, dass sie kein Interesse mehr hat. Frag sie doch einfach und sei direkt, dann weist du sicher mehr…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 lange Beziehungen, befinde mich zurzeit in einer
Baldouine
Fragesteller

Dankeschön!

Wie sollte ich ihr das am besten schreiben?

Kommt drau fan wie lange sie sich nicht meldet. 1-3 Tage muss nicht ghosten sein. Vielleicht viel Stress oder ihr gehts nicht gut. Abwarten also.

Wenns länger ist dann wahrscheinlich Interesse verloren

In den meisten Fällen würde ich das so interpretieren, dass sie parallel mehrere Männer gedatet hat und man dann eben den Kürzeren gezogen hat.

Baldouine
Fragesteller

Also meine Hilfe hat sie angenommen und danach bin ich abgeschrieben?

frostfeuer85  22.11.2023, 10:19
@Baldouine

Kommt leider sehr häufig vor. Darum besser am Anfang nicht zuviel geben, solange man den Menschen noch nicht so gut kennt. Ich hab auch mal für eine Frau Schränke gezimmert und ihre halbe Wohnung renoviert, nachdem sie mir ewige Liebe geschworen hatte und meinte, dass unsere Kinder wunderschön sein werden und wir ja bald heiraten können. Zwei Wochen, nachdem das Wohnungs-Projekt dann fertiggestellt war, hatte sie plötzlich das Gefühl "dass sie meine Liebe nicht im selben Ausmaß erwidern kann" und drei weitere Wochen später postete sie dann schon Pärchen-Fotos mit dem nächsten Dummen, gegen den sie mich ausgetauscht hatte. Der hatte ihr dann eine Reise finanziert.

Baldouine
Fragesteller

Sie ist eine Bekannte aus der Schulzeit.

Es wäre das erste persönliche Wiedersehen.

Vielleicht hat sie das Interesse verloren.

Baldouine
Fragesteller

So plötzlich? Letztes mal hat sie noch gesagt, dass sie Lust hat, aber erst zur Vorweihnachtszeit terminlich kann.

Maxima370  22.11.2023, 10:33
@Baldouine

Dann frag sie doch einfach. "Hey, hast dich nicht mehr gemeldet. Bin jetzt unsicher, ob du noch Interesse hast."

Oder so ähnlich. Dann wirst du schon ne Antwort bekommen. Das ist besser als fremde Menschen hier rumspekulieren zu lassen.

Maxima370  22.11.2023, 10:45
@Baldouine

Das kommt halt auch auf die Frau an. Ich finde es aber legitim zu fragen, denn wenn sie vllt doch kein Interesse mehr hat, wäre es nur fair, dich das wissen zu lassen. Du hast ja schließlich auch ein Leben.

Ich hab extrem was gegen "bedürftige" Männer (wie du das nennst), aber ne schlichte Frage nach dem Status würde mich nicht stören. Sie weiß ja, dass sie sich nicht gemeldet hat.

Baldouine
Fragesteller
@Maxima370

Ja und zuletzt hat sie ja explizit gesagt Lust zu haben, krankheitsbedingt gerade nicht zu können und terminbedingt dann erst zur Vorweihnachtszeit. Da ist es ja legitim, dass ich ihr mal kurz geschrieben habe oder?

Baldouine
Fragesteller
@Maxima370

Ja und offiziell beginnt die Zeit ja jetzt und irgendwann muss der Termin ja eingeplant werden. Zumal ich gerade noch selbst im Krankenhaus bin.