Warum sind Männer so eigenartig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bist du dir da überhaupt zu 100% sicher das er Single ist. Der könnte ebenso gut verheiratet sein.

Das würde all die Ignoranz, Kontaktabbruch etc durchaus auch erklären 🤔

Stellen sich mir die Fragen ...

wie alt seid ihr, wo/wie habt ihr Euch überhaupt kennengelernt und wohnt ihr in der gleichen Stadt?

Klingt auf jeden Fall nicht nach ernsthaftem Interesse, sondern eher nach einer Zeitverschwendung.

LG Trinity

Kaleiope
Fragesteller

Endlich eine Antwort die Mal sachlich ist. Danke!

Ich war schon oft bei ihm zu Hause. Ich bin 21 und er 23 er Wohnt noch bei seiner Mutter.

Ich bin mir ziemlich sicher dass er single ist.

Er hatte mich über Instagram angeschrien und wir hatten uns dann auch am nächsten Tag in der selben Stadt getroffen er wohnt im Nachbarsort

Kaleiope
Fragesteller

Hey also habe herausgefunden dass er nicht weiß was er will weil wir uns einmal kurz gestritten hatten 😂😂 naja und er denkt wenn man sich beim Kennenlernen schon streitet weil es mir zu unsicher ist wird das auch nichts. Feig der Typ

Trinity72  03.01.2022, 10:36
@Kaleiope

Ohje, dann lass ihn ziehen. Andere Mütter haben auch nette Söhne ☺

Danke fürs Sternchen 😘

Du gehst ihm auf die Nerven, er will es dir nicht ehrlich mitteilen.

Du puschst und drängst und drängst und zickst direkt los, wenn er nicht sofooort antwortet usw... genau so kommst du für ihn rüber.

Einerseits verstehe ich dich ja auch, dieses hin und her und hinhalten ist wirklich ätzend. Andererseits hast du es doch selber in der Hand.

Damit meine ich, dass du nicht immer ihm dem Spielball gibst und wie ein treudoofer Hund so lange wartest, bis er sich mal rührt bzw. die Zähne fletschst, wenn er nicht sofort sputet.

Sei selbstbewusst, selbst bestimmt. Du weißt, was du willst. Du willst was festes, was ernstes. Jemand, der es auch genau so ernst meint wie du. Richtig? Dann verhalte dich auch entsprechend. Verschwende keine Zeit mit ihm. Lass ihn ziehen. Kümmere dich nicht drum, sondern date andere Leute. Bleib locker und entspannt. Alles kann passieren, nichts muss.

Wenn du merkst, die Person eiert vor sich hin, dann lass ihn links liegen. Bestimme selber und hinterfrage, ob es dir das wert ist.

Du lässt den Männern viel zu viel Freiraum und machst dich gefügig. Das merken sie. Die einen schreckt es ab (wenn du bei Nichtbeantworten der Nachrichten zu motzen anfängst) und sind genervt von dir, die anderen spielen mit dir, weil sie eh wissen, du bleibst dran, sie können mit dir umspringen wie es ihnen passt.

Kaleiope
Fragesteller

Ne das stimmt so nicht dass ich direkt los Zicke.. ich melde mich ja auch nicht immer.

Ich habe das ersten Treffen organisiert...

Nicht er.

Jetzt wollte ich Mal dass er eines organisiert.

Er meldet sich ja, ich versteh nur nicht warum er jetzt auf einmal Nachrichten ignoriert... Wo er doch noch so interessiert war.

Yuena  25.12.2021, 19:21
@Kaleiope

Nimm es mir nicht übel, aber wie du es siehst und wie er es sieht sind zwei verschiedene Paar Schuhe... Und ich würde das auch direkt als Gezicke verstehen, wenn ich nicht direkt antworte und die Person spamt mich voll. Ich hatte auch mal solche Männer online gekannt, dass sie regelrecht gestalkt haben, ob ich ne Nachricht gelesen habe oder nicht. Wenn ich sie las und mir dachte, ich antworte am Abend, wurde ich nach 3 Min mit weiteren Nachrichten zugetextet und angezickt. Ich hasse so was. Manchmal hört man was ab oder liest was und belässt es dabei, weil man nichts zu sagen hat, grad wichtigeres zu tun oder einfach mal im Moment keine Lust hat oder man sich nicht zu äußern will. Und dann drängt die Person die ganze Zeit nach einer Antwort.

Ich habe das ersten Treffen organisiert...
Nicht er.
Jetzt wollte ich Mal dass er eines organisiert

Das ist das Problem. Du kannst dich nicht wie ein Feldwebel aufführen und von einem Mann, den du kennenlernst bzw. datest solche Erwartungen bzw. Forderungen stellen und dann noch beleidigt sein, wenn er dem nicht nachkommt.

Er muss es von sich aus wollen und umsetzen. Macht er es nicht, will er dich auch nicht wirklich. Ein klares Zeichen, dass du ihn abhaken sollst.

Er meldet sich ja, ich versteh nur nicht warum er jetzt auf einmal Nachrichten ignoriert... Wo er doch noch so interessiert war.

Du verlässt dich auf Worten, nicht auf Taten. Männer melden sich immer, es sei denn, sie haben gerade andere Eisen im Feuer oder keinen Bock mehr. Früher oder später kommt er dann sowieso wieder. Hat er bei dir ja auch schon gemacht. Müsste dir aufgefallen sein.

Wenn ein ehrlicher, aufrichtiger Mann wirklich an dir interessiert wäre, würdest du es merken. Dating ist so einfach und unkompliziert, wenn der Mann aufrichtiges Interesse hat. Denn: Er lässt Taten sprechen und du musst ihn auch zu nichts drängen.

Ich sehe 2 Probleme. Dein Verhalten und der Typ ist eindeutig kein Beziehungskandidat. Mit deiner Art und deinem Verhalten ziehst du die falschen Männer an. Du musst da eindeutig was an deiner Einstellung ändern. Dann klappt es mit der Zeit auch mit den Männern.

Kaleiope
Fragesteller
@Yuena

Dann sag mir was ich ändern soll. Weißt ich Texte erst voll wenn ich merke dass eine audio angehört wurde und dann 1 Tag später nichts dazu gesagt wird . Volltexten wie du es nennst würd ich nicht nennen, sondern einfach nachfragen...

Und dann wenn dies schon ignoriert wurde (weil normalerweise schreibt er sofort wenn er es gelesen hat)

Dann sage ich meine Meinung dass sowas nicht bei mir geht und das ist kein vollgetexte oder vollgespame sondern schonungslose Ehrlichkeit

Yuena  25.12.2021, 20:07
@Kaleiope

Klar nach paar Min "nur nachfragen" ist anstrengender als nach einem Tag, aber stelle dir mal vor das kommt sehr oft vor... dann nervt es irgendwann einen einfach.

Was du machen sollst ist ganz simpel. Gar nichts mehr schreiben. Wenn er nicht reagiert, dann lass ihn links liegen. Du misst einem Kennenlernen viel zu viel Bedeutung bei und erwartest zu viel. Das ist so was von Absehbar, dass es auch in Enttäuschung endet.

Stelle dir mal vor, du lernst jemanden auf der Arbeit oder sonst wo zufällig kennen. Du denkst dir nichts dabei, außer, dass es ein netter Kontakt ist. Plötzlich interpretiert er in deiner Freundlichkeit mehr und textet dich mit Nachrichten zu, wo er von dir wissen will, wie ihr beide nun steht und er was ernstes mit dir möchte. Du bist entsprechend überfordert, willst ihn nicht verletzen und reagierst erstmal nicht drauf. Einen Tag später ballert er dich zu. Immer und immer wieder.

Das ist jetzt nicht die exakt selbe Situation wie in deinem Realbeispiel, aber ich will einfach nur, dass du dich in die Situation hinein versetzt. Du musst dir selber mal einen Blickwinkel dafür verschaffen, wie dein Verhalten auf andere rüberkommt. Du kannst von deinem Verhalten halten, was du willst, wie das auf andere rüberkommt ist eine ganz andere Geschichte.

Und dann wenn dies schon ignoriert wurde (weil normalerweise schreibt er sofort wenn er es gelesen hat)

Dann ignorierst du es auch. Lass es einfach. Warum hängst du dich an jemanden auf, der dich immer hinhält? Macht doch keinen Sinn.

Dann sage ich meine Meinung dass sowas nicht bei mir geht

Naja, das geht schon bei dir. Du befasst dich ja immer noch mit ihm, erwartest von ihm viel und suchst weiterhin Kontakt und willst Antworten.

Wenn du wirklich der Ansicht bist, das könne er mit dir nicht machen, dann lass es mit dir nicht machen. Es ist wirklich so unfassbar einfach. Du musst einfach nichts tun. Gar nichts. Einfach nicht reagieren, ihn ignorieren, dich mit wichtigeren Dingen beschäftigen.

und das ist kein vollgetexte oder vollgespame sondern schonungslose Ehrlichkeit

In deinem Satz ist dann aber leider keine Ehrlichkeit, wenn du nicht einhältst, was du von dir gibst. Also in dem Sinne doch, es ist Vollgetexte und sinnloses blabla, nichts dahinter. Genau so, wie er bei dir dieses blabla von sich gibt, er sei ach so interessiert etc., lässt aber keine Taten sprechen. Wozu auch? Du glaubst ihm ja alles und frisst ihm praktisch von der Hand.

Kaleiope
Fragesteller
@Yuena

Da hast du nicht genau gelesen ich habe nie geschrieben, dass ich ihn nach meiner Ehrlichkeit nochmal geschrieben habe, habe ich nicht. Er hat sich Grad eben gemeldet..

Yuena  25.12.2021, 20:27
@Kaleiope

Du hast mich nicht verstanden. Ich sagte, du sollst ihm GAR NICHTS mehr schreiben. Deine Meinung Kundtun brauchst du gar nicht erst. Nicht meckern und zetern und heiße Luft produzieren, sondern einfach Taten sprechen lassen.

Lass mich raten: Du rennst du zu ihm zurück und antwortest ihm? Wenn das so sein sollte bist du echt gefundenes Fressen für ihn.

Kaleiope
Fragesteller
@Yuena

Okay danke. Du hast schon Recht, ich bin oft so "fordernd" gerade wenn ich merke wenn was nicht stimmt und es kein Kollegschaftliches kennenlernen ist.

Ich muss einfach entspannter an die Sache rann gehen und ihm keine Aufmerksamkeit mehr schenken gerade wenn ich sage dass ich dieses hin und her nicht nötig habe. Ich denke das ist die.Hoffnung...

Kaleiope
Fragesteller
@Kaleiope

Also mit Hoffnung meine ich, dass es doch noch besser wird mit dem Typ

tedbundysauto  25.12.2021, 19:17
Du gehst ihm auf die Nerven

💯%. Das schafft sie ja bereits hier recht gut.

Ich glaube er hegt kein richtiges Interesse sondern will nur Sex für zwischendurch biste eben für ihn wie ein Spielzeug, aber das ist nur ein Mann und nicht alle egal ob Mann oder Frau jeder ist unterschiedlich und nicht gleich alle gleich.

Kaleiope
Fragesteller

Er hatte mir vor kurzem erklärt er wisse doch nicht was er genau will weil ich ihm klar gemacht habe dass er mir zu unsicher ist im.umgang mit mir. Naja

Wenn mir eine Frau dauernd irgendwelche Audios senden würde, wäre ich auch komisch. Audios sind m.E. nicht viel besser als Dick-Pics.

Warum nur will sich niemand mehr im echten Leben begegenen? Frauen sind irgendwie komisch.

Kaleiope
Fragesteller

Er hatte mir selbst viele Audios gesendet also warum sollte ich dann keine audio machen?

MeinNeuerName  25.12.2021, 19:18
@Kaleiope

Weil Du offenbar mehr willst als eine Cyber-Beziehung? Also muss es an irgend einer Stelle mal real werden. Warum redet ihr nicht direkt miteinander und guckt Euch dabei ins Gesicht, wie echte Menschen das machen? Ich kenne keinen Mann, der eine Beziehung auf Audionachrichten aufbauen würde.

Kaleiope
Fragesteller
@MeinNeuerName

Ja ich will mehr als eine Cyber Beziehung. Nur denke ich Mal, dass er auch Mal treffen vorschlagen soll oder? Und nicht immer ich.. denn wenn ich immer um treffen Bettle habe ich das Gefühl er ist nicht interessiert an mir

MeinNeuerName  25.12.2021, 19:27
@Kaleiope

Ja, wenn es sehr einseitig ist, ist der Verdacht naheliegend. Wenn er zu bequem ist, sich mit Dir live zu treffen, ist das Interesse vermutlich nicht groß genug, um darauf was aufzubauen.

Man soll die Hunde nicht zum Jagen tragen.

Männer finden Audiodateien eher fürchterlich. Wieso trefft ihr Euch nicht einfach?

LG Izurim

Kaleiope
Fragesteller

Weil ich ihn diesmal den Spielball in die Hand drückte und sagte er soll von sich aus Mal ein Treffen organisieren

tedbundysauto  25.12.2021, 19:15
@Kaleiope
Weil ich ihn diesmal den Spielball in die Hand drückte

Für wen hältst du dich?

Kaleiope
Fragesteller
@tedbundysauto

Für eine Frau die es verdient hat auch Mal eingeladen zu werden auf ein Treffen und nicht immer alles planen muss

tedbundysauto  25.12.2021, 19:21
@Kaleiope
Für eine Frau die es verdient hat auch Mal eingeladen zu werden auf ein Treffen

Anscheinend bist du das dann ja für ihn nicht. Aber da du es halt gerne wärest, versuchst du es zu erzwingen. Igitt.

und nicht immer alles planen muss

Du musst gar nichts.

Izurim  25.12.2021, 19:23
@Kaleiope

Da magst Du ja Recht haben, aber so wird das wahrscheinlich nichts.

LG Izurim