Was ist nur los mit mir liebe ich ihn noch?
Hallo liebe Communitiy.
Ich brauche eure Hilfe. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
Kurz zu meiner Geschichte: ich bin 27 und seit 6 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Unsere Beziehung verlief nicht immer prickelnd, doch ich wusste immer das ich nur ihn will. Wir hatten also unsere Höhen und Tiefen. Im ersten und zweiten Jahr war mein Partner viel beschäftigt er ist selbstständig und hat sich seinen Traum verwirklicht. Ich kam allerdings viel zu kurz dabei. Hier hätte ich es damals fast beendet. Aber ich habe ihn unterstützt und er ist mir sehr dankbar.
So wir wollten dann nach ca 4 Jahren als es dann alles besser lief ein Kind haben, das wurde uns nicht geschenkt. Es würde nur mit künstlicher Befruchtung funktionieren.
Anfang diesen Jahres fiel in eine schwere Depression und bin aus seinem Elternhaus ausgezogen, habe mich dort nie wirklich wohl gefühlt. Wollte auch anfangs nicht das er mit einzieht da ich Zeit für mich wollte.
Die Depression kam aufgrund von Genetik, unerfülltem Kiwu und meiner bescheidenen Umgebung. Zusätzlich arbeitsstress. Zusätzlich wurde noch eine Zwangsstörung bzw. Zangsgedanken diagnostiziert.
So nun versuchen wir alles um unsere Beziehung aufzubauen, damit sie wieder gelingt. Er nimmt sich viel Zeit für mich, gibt mir Nähe und Sicherheit. Aber irgendwie finde ich seit der depression nicht richtig zu ihm zurück. Manchmal habe ich Tage da spüre ich wie sehr ich ihn will und liebe und im nächsten Moment sind da diese Zweifel die sich fragen passt das alles noch. Manchmal nervt er mich so das mein Kopf sagt, lass es bleiben und dann habe ich angst. Ich bin in Therapie und wir sind sogar in Paartherapie. Ich bin nur noch verzweifelt. Ich bin immer unruhig nervös und habe Angst vor der Zukunft mit ihm.
Vll kennt jemand solche Erfahrungen und kann sie mit mir teilen.
Vielen Dank 🫠
1 Antwort
Ich denke das liegt alles an den Depressionen. Du setzt dich zu sehr unter Druck, die Beziehung am laufen zu halten, oder wie zum Laufen zu bekommen. Das kann nicht funktionieren. Dazu fehlt dir einfach die Kraft, denke ich. Man kann Gefühle nicht erzwingen. Du musst dich erst wieder für dich finden, bevor du zu ihm finden kannst. Ich würde für eine Zeit ausziehen um zu sehen, wie es dir dann geht.
Danke. Ich glaube auch das ich erst einmal wieder zu mir finden muss. Ausgezogen bin ich tatsächlich schon. Soweit geht es mir damit auch gut. Aber die Gefühle zu ihm bleiben unterdrückt bzw verborgen.