Trennung mit Kind?

4 Antworten

Paartherapie versuchen und wenn das nicht möglich ist oder nichts bringt, ist Trennung sinnvoll. Er kann trotzdem ein guter Vater im Rahmen der dann noch verbleibenden Möglichkeiten sein. Das ist am Ende vielleicht besser für das Kind, als wenn das Kind dauernd spürt, dass es zwischen Euch nicht stimmt.

Nach der Trennung bist Du wieder frei für eine erfüllendere Beziehung, was ich Dir sehr wünschen würde.

Überlege auch gut die finanzielle Situation nach einer Trennung.

Wir wurden nach zwei Wochen Beziehung schwanger. Heirateten nach 8 Monaten Beziehung.

Habe ich das richtig verstanden? Ihr wart nicht mal ein Jahr zusammen und habt schon geheiratet?

Wenn das so ist, dann ist es kein Wunder, dass man hier quasi Lotto spielt und die rosarote Brille verhindert, zu erkennen, mit wem man es wirklich zu tun hat.

Bevor man heiratet, sollte man meiner Meinung nach mindestens 5 Jahre gemeinsam gelebt haben.. ohne Kinder und die Erfahrung gemacht haben, dass man gut zusammenpasst, miteinander auskommt und als Team funktioniert. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt.

Ich weiß nicht, ob eine Paartherapie da noch etwas bringt. Ich glaube, du hast dich viel zu schnell auf jemanden eingelassen…

Merke dir: “Prüfe, wer sich ewig bindet.”

Liebe Grüße

Sandy

Headless1979 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 19:30

Danke für deine Antwort. Dass es voreilig und zu schnell war ist schon klar. Das wusste ich bereits. Wir sind beide über 40 da wollten wir nicht mehr warten.

Sandy200  10.03.2025, 19:34
@Headless1979

Dann Wundere dich nicht was das für Konsequenzen das hat und wo du jetzt stehst... Was zu schnell geht, geht auch schnell zu Ende 🤷🏻‍♀️…

Ich würde es mit einer Therapie wenigstens versuchen

Eine Paartherapie oder vielmehr Paarberatung hat eigentlich nichts mit Kämpfen zu tun, vor allem, wenn sie ergebnisoffen geführt wird. Es geht um euch als Paar, aber auch um eure Kleinfamilie, denn ihr seid euch sicherlich einig, dass es eurem Kind an nichts fehlen soll, egal ob ihr zusammen bleibt oder euch trennt.

Diesen Schritt würde ich in jedem Fall empfehlen, wenn nicht drei verletzte Menschen übrig bleiben sollen.