Partner oder Affäre?

6 Antworten

Deine aktuelle Partnerschaft hört sich nach einem klassischen Fall für eine Paartherapie an.

Aber wenn du deinen Freund verlassen möchtest, ist das deine Entscheidung. Ob du die gleichen Fehler wiederholen wirst und es wieder nichts wird, weiß ich nicht.

Zwei intime Beziehungen gleichzeitig bedeutet eine Arbeitsbelastung bis zum Nervenzusammenbruch.

"Er ist ein herzensguter, treuer Mensch, der alles für mich macht." Eigentlich sollte die Entscheidung klar sein, für wen du dich entscheidest. Das Problem aber ist, Beta-Typen werden auf kurz oder lang, langweilig für Frauen. Natürlich ist da noch das Problem mit dem Sex, aber wenn du sagst, dass er alles für dich macht, sollte auch da eigentlich eine Lösung möglich sein.

Naja, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Wenn es nur um Sex geht bleib bei deinem jetzigen Partner. Wenn es nicht nur darum geht und du unglücklich bist, dann gehe. Das Wichtigste für mich als Mann wäre, jedenfalls, dass du mich nicht verarschst, betrügst oder sonst was. Wenn doch, hoffe ich dass das Karma richten wird.

Manchmal fährt man am besten mit dem was man kennt und manchmal gibt dir etwas neues eben nur kurzzeitig eine Erfüllung, Weil es eben neu ist.

Wenn dein Freund im Prinzip nichts falsch macht, sollte man den nicht dafür bestrafen. Es sei denn er vernachlässigt dich wirklich.

Sex ist schön ja, aber allein Deshalb den sicheren Hafen hinter sich zu lassen, is ne Gewissensfrage.

Du stützt sich quasi von einer Beziehung in die nächste und beide wissen dann davon, wenn du meinst es hilft dir, tu das was dich glücklich macht, ob es besser wird erfährst du dann.

Es ist ne schwere Entscheidung, über die du gut nachdenken solltest. Aber wenn du deinen jetzigen Freund für jemanden anderes verlässt, kann es passieren, dass du nach anfänglicher intensiven Leidenschaft ebenfalls fallen gelassen wirst.

Liebe beginnt im Prinzip eigentlich dann, wenn sie anfängt nachzulassen.

Es ist nicht nur ein Gefühl, sondern eben auch Arbeit. Oftmals schwer, oder leicht. Hängt von den Personen ab.

PS: vllt ist F+ oder ne Affäre die bessere Variante...manchmal hilft das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aquarius29999
Fragesteller

Danke, ich denke drüber nach. Andererseits gibt es noch einige mehr Dinge, die mich stören, bzw. wo er mich vernachlässigt. Und Fremdgehen möchte ich nicht!

D3b30  21.12.2023, 22:26
@aquarius29999

Gute Entscheidung. :) Aber denke auch an das was du hast und schätzt, nicht nur was dich stört. Manchmal betrachtet man das im Nachhinein etwas anders, aber dann isses meistens schon zu spät.

aquarius29999
Fragesteller
@D3b30

Stimmt wohl.. ich wüsste nicht, wie ich die Entscheidung treffen soll.

D3b30  22.12.2023, 01:02
@aquarius29999

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg. Wie immer du dich entscheidest, sei dir sicher damit. 🍀

Pida45  21.12.2023, 22:32

Toller Text, eigentlich, weil du es am Ende voll verkackt hast. Du sprichst zuerst von LIEBE und gibst dann den Rat F+ oder Affäre. Passt nicht!!!

D3b30  22.12.2023, 00:40
@Pida45

Muss dir ja nicht gefallen. 🤫🙏

Pida45  22.12.2023, 01:08
@D3b30

Das sollte niemandem gefallen! Leider in dieser Gesellschaft....egal.

Du bist ein gutes Beispiel warum ich so meine Probleme mit Beziehungen und Vertrauen habe. Ehrlich gesagt bist du schon einen Schritt zu weit gegangen.

Und an sich gibst du dir in deinem Text schon die einzig mögliche und faire Antwort.

Niemand möchte eine Freundin für die man nicht mehr als nur ein sicherer Hafen ist. Im besten Fall denkt dein Freund nicht mal anders als du über eure Beziehung.

Sei so fair und leg die Karten auf den Tisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aquarius29999
Fragesteller

Danke. Wäre glaube ich auch besser.

Sensatica  21.12.2023, 22:33
@aquarius29999

Ich nehme es dir auch nicht übel. Gefühle lassen sich leider nicht steuern und ich war auch schon in genau so einer Situation wie du jetzt. Dein Freund ist dir mit Sicherheit auch nicht egal, sonst würdest du dir nicht so viele Gedanken darüber machen. Aber sei lieber fair und nimm das Risiko in Kauf anstatt dich in einen warmen Wechsel zu begeben. ^^

aquarius29999
Fragesteller
@Sensatica

Ja, leider kann man das nicht steuern. Die Frage ist, Kopf oder Herz. Und ist es dann die richtige Entscheidung? Weiß man im Leben glaube ich nie. Ich bin aber eher Typ Risiko, als zu versauern oder nichts zu erleben.. Hmm.

Sensatica  21.12.2023, 22:44
@aquarius29999

Ja und gesund ist es auch nicht. Es gibt in Beziehungen immer Phasen von Unzufriedenheit. Aber daran wie du es beschreibst kann ich mir schlecht vorstellen dass es mit der Zeit nochmal besser wird. Alles Gute! 🍀

Da wird doch gerade aus einer guten F+ eine engere Beziehung, in der Du glücklich sein kannst. Auch wenn Du Dir da noch nicht sicher bist...Geh das Risiko ein und trenn Dich. Sicherheit ist nicht alles, Du wärest auf Dauer nicht glücklich.

aquarius29999
Fragesteller

Danke dir. Ich glaube auch, dass aus was sexuellem auch Gefühle entstehen können.