Will ich eine Beziehung oder nicht?

Übrigens will ich auch nicht Heiraten und keine Kinder(wollt ich noch nie)...deshalb gibt es sowas wie Torschlusspanik bei mir nicht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist nie bereit für eine Beziehung. Es passiert einfach, wenn man jemanden so gut findet, dass man ihn am liebsten immer um sich rum haben will. Und es ist gut, dass du dich erst mal auf dich selbst konzentrierst, weil wer sich selbst nicht liebt, kann einem anderen nicht glauben, dass der jenige einen liebt. Aber ich würde das Thema wirklich viel viel ruhiger angehen lassen. Mein jetzigen Freund habe ich kennen und lieben gelernt, ohne dass ich wusste, dass es passiert. Ich habe damals eine Freundin, die einen komischen Spruch gerissen hat, während ich und er telefoniert hatten, gesagt: du wirst ihn doch eh nie kennen lernen, ist doch egal. Und was ist? Mittlerweile sind wir seit über drei Jahren zusammen, wohnen seit zweieinhalb Jahren zusammen, haben einen Hund zusammen, und er sieht diese besagte Freundin alle paar Wochen.

Bevor er sich in mich verliebt hat, hat er nur kurzfristige Anbindungen , also nur f plus. Wollte nie heiraten oder Kinder und dachte das Beziehungen nichts für ihn sind. Und jetzt möchte er Kinder, möchte heiraten und hat sich einfach weiter entwickelt. Wir beide haben KindheitsTraumatas, ich habe eine Persönlichkeitsstörung, er hat autistische Züge und Ganzen uns perfekt und erden den anderen, wenn er es braucht.
Liebe bekommt nicht geplant, liebe kannst du nicht berechnen, und deine ganze Welt kann sich ändern, wenn du den einen Menschen kennen lernst.

ich wünsche dir ganz viel Kraft bei der Arbeit an dir selber. Und ich wünsche dir, dass du glücklich bist, egal ob du jemanden an deiner Seite hast oder alleine bist.

redbliama
Fragesteller

Wow sehr schöner Text danke, du hast so recht hat sehr geholfen

Du hast nicht viel verpasst. Für eine stinknormale Beziehung müsstest du eigentlich der stinknormale Typ sein. Du hast vielleicht nur viele Risiken und Nebenwirkungen verpasst, wie unerwünschte Schwangerschaften/Drillinge/Mehrlinge/Kaiserschnitten/Schwangerschaftsabbrüche/ oder Eklampsie. Und HIV-oder viele andere übertragbare Krankheiten sind auch keine Themen für dich-was nicht selten vorkommen.

Was du vielleicht noch verpasst hast ist kein Orgasmus in den Beziehungen.

https://www.welt.de/kmpkt/article235706966/Orgasmus-Nur-20-Prozent-aller-Frauen-kommen-beim-Sex.html

So viel über knallharte Fakten. Ob die Jungs/Männer etwas besser machen können damit die Mädchen Frauen beim Sex kommen, sind mir weder existenzielle Belege noch stichhaltige Beweise bekannt.

https://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/us-studie-frauen-in-beziehungen-kommen-seltner-zum-orgasmus_id_10714773.html

Masturbation ist faktisch besser als Sex. Dafür gibt es mindestens 11 Gründe

https://www.wunderweib.de/11-gruende-warum-masturbation-besser-ist-als-sex-13917.html

Geniesse alles was du zum Geniessen bekommst.

Denn Fakt ist, dass man nur einmal lebt und irgendwann hat alles ein Ende. Betont auf ALLES.

Hallo redbliama,

ich habe den Eindruck, dass du sehr wohl weißt, dass du zurzeit keine Beziehung möchtest. Und das ist auch sehr verständlich. Du schreibst, dass du dein Selbstwertgefühl wieder aufbauen möchtest, und deine Vergangenheit bewältigen, und auch deine Verlustangst (die die meisten Männer in die Flucht schlagen kann) in den Griff zu bekommen. Bist du in Therapie?

Diese Entscheidung scheint sehr stimmig zu sein. Vielleicht bist du dir das auch bewusst, vielleicht ist es auch ein unbewusster Impuls, aber wenn du jetzt eine Beziehung eingehen würdest, würde dein Partner dich so kennenlernen, wie du gerade bist (und was gerade ausstrahlst), und nicht die Person, die du sein wirst (wenn du alles aufgearbeitet hast), mit einer ganz anderen Ausstrahlung - und Attraktivität für ganz andere Männer. Ich denke, eine Beziehung würde nur gut funktionieren, wenn du mit dir im Reinen bist.

Du bist 24 - mit Torschlusspanik kannst du noch locker mindestens 10 Jahre warten.

Dein Bedürfnis nach Sex ist ganz normal. Der Mensch ist ein soziales und sexuelles Wesen (sonst wären wir schon längst ausgestorben). Mach dir deswegen keinen Kopf, und genieße es (auch wenn keine tiefen Gefühle vorhanden sind). Und was deine Sorge angeht: Wenn du es nicht selbst erzählst (und wofür solltest du das machen?), niemand wird in der Zukunft wissen, dass du Sex ohne eine Beziehung hattest. Genieße das was du genießen kannst - das fördert auch die psychische Gesundheit.

Alles gut - du bist jung - sammle Erfahrungen und tobe dich mal richtig aus....irgendwann läuft dir dann schon der Richtige über den Weg....ich (M) - hatte auch echt lange an einer Beziehung zu knabbern, die in die Brüche gegangen ist - habe mich dann auch in zwanglose Abenteuer gestürzt und irgendwann die Richtige gefunden

redbliama
Fragesteller

Wie hast du sie gefunden?

paaauleee  16.06.2023, 03:13
@redbliama

Hehe - über Tinder - habs aber in keinster Weise auf ne Beziehung angelegt - habe mich einfach nur mit Frauen getroffen - manchmal lief was, manchmal nicht, aber auf der Suche war ich zu diesem Zeitpunkt nicht (funktioniert ohnehin nicht)....und dann habe ich sie dort getroffen - inzwischen sieben Jahre her und immernoch alles gut :-)

Es ist völlig normal, Zweifel und Unsicherheiten bezüglich einer Beziehung zu haben, insbesondere wenn du gerade persönliche Herausforderungen durchmachst und an deinem Selbstwertgefühl arbeitest. An erster Stelle ist wichtig, dass du auf dich selbst hörst und deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen respektierst.

Wenn du derzeit das Gefühl hast, nicht bereit für eine Beziehung zu sein und an deinem Selbstwert arbeiten möchtest, ist es eine gute Entscheidung, alleine zu bleiben und dich selbst besser kennenzulernen. Lieber auf dich selbst achten, so dass du dich zuerst wohl mit dir selbst fühlst, bevor du in eine Beziehung eintreten kannst.

Was deine Bedenken bezüglich sexueller Beziehungen angeht, ist es wichtig, ehrlich zu kommunizieren und deine eigenen Grenzen zu setzen. Wenn du dich später unwohl fühlst, wenn jemand dich auf deine Vergangenheit anspricht, kannst du immer erklären, dass du zu diesem Zeitpunkt nicht bereit für eine Beziehung warst und deine Entscheidungen respektiert werden sollten.

Es ist völlig normal, deine Meinung über Heirat und Kinder zu haben. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben und Lebensziele. Es kommt nur darauf an, dass du dich in deinen Entscheidungen wohl fühlst und dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen gestaltest.

Nimm dir die Zeit, um dich selbst zu stärken und deine Bedürfnisse zu verstehen. Es gab noch nie ein festes Zeitlimit für Beziehungen oder persönliche Entwicklung. Höre auf dich selbst und vertraue darauf, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst

redbliama
Fragesteller

Vielen Dank