Warum willst du nicht Single bleiben?
Warum möchtest du eine Beziehung?
7 Antworten
Weil ich mich Einsam fühle und mich nach Zweisamkeit sehne. Ich bin auch bereit emotional in eine Beziehung zu investieren, aber leider habe ich die passende Frau dafür noch nicht gefunden. Es schmerzt täglich da draußen glückliche Paare zu sehen und meine Tage alleine und einsam zu verbringen.
Weil man sonst irgendwann verreckt! Fehlende Zuneigung und Liebe auf Dauer ist ein elender Zustand. Man fühlt sich schlecht, ist traurig, stumpft ab, verliert jede Motivation, wird depressiv. Da hilft es auch nicht, sich immer wieder Geduld und Lächeln einzureden. Das geht nicht auf Dauer. Tag für Tag, Jahr für Jahr. Das ist zu viel verlangt von einem menschlichen, empfindenden Wesen. Wenn ein so wichtiges Grundbedürfnis nicht erfüllt ist, lässt es sich nur für bestimmte Zeit ertragen und durch "Inhalte" kompensieren. Auf Dauer wird aber auch das zu einem sinnlosen Zeittotschlagen.
Die Lebenszeit ist ja auch begrenzt. Wenn es über Jahre und Jahrzehnte kein Anzeichen gibt, dass es sich ändert und bis zum Lebensende so bleiben wird, erzeugt diese Verzweiflung und Aussichtlosigkeit Angstzustände und krankhafte Panik.
Ich kann und muss nicht verstehen, wie jemand komplett ohne auskommen kann. Wer Glück hat, hat Freunde, die das teilweise kompensieren können. Aber ich kann mich nicht mein Leben lang damit abfinden. Ich habe kein zweites.
Einfache Antwort:
In einer glücklichen Beziehung ist alles im Leben um ein vielfaches schöner 🥰
Zumindest empfinde ich es so 😌
Um einfach Sicherheit zu haben und eine Person, die immer für dich da ist.
Weil ich ein starkes bedürfniss nach Nähe und Zertlichkeiten habe
Auch ist es schön mit jemanden das Leben teilen zu können.