Wie lange Wartezeit bei Be(-Werbung) per e-mail für Rückantwort würdet ihr warten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

7 Tage 88%
1 Tag 13%
2 Tage 0%
3 Tage 0%
4 Tage 0%
5 Tage 0%
6 Tage 0%

4 Antworten

7 Tage

Kommt natürlich ganz drauf an wo man sich bewirbt. 1 Woche ist allerdings eine realistische Frist. Bei renommierten Unternehmen mit hohem Bewerbungsaufkommen ist es aber auch gang und gäbe das man bei einer Bewerbung sogar mit 2-4 Wochen Wartezeit rechnen muss bei der Rückantwort.

Ich selbst musste bei meiner Bewerbung bei meiner damaligen Ausbildung 3 Wochen auf eine Rückantwort warten.

creattimes
Fragesteller

was denkst du bei Blindbewerbung von künstlerische Auftritte ?

7 Tage

Bei Werbung gar nicht 😂

Bei Bewerbungen...es dauert eben, einfach gedulden. Daher würde ich mehr als 7 Tage nehmen.

creattimes
Fragesteller

Auch wenn es eine Blindbewerbung ist für einen künstlerischen Auftritt ?

Templerschaf89  26.01.2024, 12:39
@creattimes

Wenn keine Antwort kommt, würde ich als Bewerber davon ausgehen das kein Interesse besteht.

Bei einer Blindbewerbung war ja nicht mal etwas ausgeschrieben, da würde ich noch länger warten.

7 Tage

Unter einer Woche ist unrealistisch, vielleicht sogar 2 Wochen oder noch länger.

creattimes
Fragesteller

Auch wenn es eine Blindbewerbung ist für einen künstlerischen Auftritt ?

Xanatos492  26.01.2024, 12:28
@creattimes

Das ist halt so der Durchschnitt. Bei einem künstlerischen Auftritt keine Ahnung.

creattimes
Fragesteller
@Xanatos492

was würdest du dabei machen nach deinem Bauchgefühl ?

Xanatos492  26.01.2024, 12:31
@creattimes

Wenns ne Frist gibt, also wann dieser Auftritt sein soll, dann nach einer angemessenen Zeit, was auch immer das wäre. Sonst vielleicht mal nach 2 Wochen eine Email schreiben und höflich nachfragen.

Wenn etwas anderes/besseres Angeboten wird, würde ich sofort zugreifen. Ohne auf die Rückmeldung zu warten.