Bewerbungsmappe abgeben oder per E-mail?

5 Antworten

Heute wollen (fast) alle Betriebe eine Bewerbung per e-mail haben.
Dann brauchen sie sich nicht um Papierkram kümmern und dir fallen auch keinen Kosten an, weil die Unterlagen in der Regel nicht zurück gesendet werden.

Du musst drauf achten was der Arbeitgeber verlangt.Kleine Unternehmen z.B. Handarbeiter haben meist keine E-Mail Adresse die regelmäßig durchgecheckt wir deswegen ist es schlauer es Persönlich abzugeben. Wen du dir unsicher bist kannst du den Betrieb anrufen und Nachfragen.

In der Regel steht in der Ausschreibung, wie eine Bewerbung eingereicht / eingesendet werden soll.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Arbeitgeber lieber per Email haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie steht es denn in der Beschreibung?

Klein(ere) Firmen...pers. abgeben.

Grosse Firmen...per Mail.

Ansonsten...anrufen und nachfragen😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann