Nachträglich Bewerbung schreiben?

2 Antworten

Ein Bewerbungsschreiben ermöglicht dem Arbeitgeber den Überblick der Einsatzmöglichkeit. Vielleicht will man mehr, als Anfangs gedacht. Da wäre dann auch eventuell mehr an Informationen (Ganzzeit, extra Fähigkeiten, usw.) gewünscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein wenig mehr gehört schon dazu.

  • Empfängeradresse
  • Absenderadresse
  • Datum
  • Betreff
  • Unterschrift
  • Rechtschreibung korrigieren
  • Herrscht in dem Unternehmen eine DU-Kultur?

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder
David234356
Fragesteller

wie soll ich den letzten punkt einbringen? und warum?

emesvau  31.07.2023, 15:43
@David234356

Normalerweise wird sich in einer Bewerbung gesiezt.. Sie, Ihnen..

David234356
Fragesteller
@emesvau

hab ich das nicht getan? könntest du mir sagen wo falls ich was übersehen habe?

emesvau  31.07.2023, 15:49
@David234356

Mein Name ist ____ ich bin 17 Jahre alt und komme aus ___, ich habe euren Stand auf der Ausbildungsmesse in ____ besucht und habe dort erfahren das ihr in eurem Team Betreuung für eure Jugendgruppen sucht , ich habe bereits einige Erfahrung was die Betreuung von Kindern angeht sammeln dürfen und würde mich freuen wenn ich bei euch als Minijobber für die Betreuung von Kindern/Jugendlichen tätig sein kann. Mit freundlichen Grüßen!