Kann einer meine Bewerbung auf Rechtschreibung überprüfen?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bewerbe mich hiermit um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Teilzeitkraft.

durch Ihre Stellenanzeige konnte ich entnehmen, dass sie zurzeit eine Teilzeitkraft in… suchen. Daher möchte ich mich mit diesem Schreiben bei Ihnen bewerben und Ihnen meine schriftlichen Unterlagen für eine Anstellung als Teilzeitkraft einreichen.

Seit Juli 2020 bin ich in ungekündigter Anstellung bei....... und habe daher viel Erfahrung.....

Schon während meiner Ausbildung zur Verkäuferin, die ich im Juli 2020 erfolgreich abgeschlossen habe, und der derzeitigen Beschäftigung bei …, konnte ich viel Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung, /-Beratung, Kassiertätigkeiten, Warenpräsentation, Preisauszeichnung sowie Betreuung der Umkleidekabinen im Verkauf sammeln.

Ich habe viel Freude am Umgang mit Kunden.

Der Verkauf ist für mich aufgrund meiner Interessen an Waren und dem Umgang mit Menschen geeignet. In Bezug auf Arbeitsinhalte bin ich äußerst genau und gehe gerne in die Tiefe. In mir bekannten Bereichen arbeite ich auch schnell und konzentriert. Wenn ich etwas Neues lerne, erarbeite ich mir Inhalte gerne selbst, freue mich aber, wenn ich jemandem Fragen stellen kann.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Ich möchtemich mit diesem Schreiben bei Ihnen bewerben und meine Unterlagen für eine Anstellung als Teilzeitkraft einreichen.

Sehr holprig und nur bedingt sinnvoll. Das sieht der doch. An dieser Stelle kommt in der Regel der Grund für Dein Interesse, etwa:

Aufgrund meiner Ausbildung und umfassenden Vorerfahrungen in diesem Bereich, findet ihr Stellenangebot mein besonderes Interesse.

Irgendwie sowas.

sowie Betreuung der Umkleidekabinen im Verkauf sammeln.

"im Verkauf" raus nehmen. Passt nicht gut in den Satz und ist auch sinngemäß überflüssig.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihrer Stellenanzeige konnte ich entnehmen, dass sie eine Teilzeitkraft in… suchen. Ich möchte mich mit diesem Schreiben bei Ihnen bewerben und meine Unterlagen für eine Anstellung als Teilzeitkraft einreichen.

Schon während meiner Ausbildung zur Verkäuferin, die ich im Juli 2020 erfolgreich abgeschlossen habe und der derzeitigen Beschäftigung bei …, konnte ich viel Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung/-beratung, Kassiertätigkeiten, Warenpräsentation, Preisauszeichnung sowie Betreuung der Umkleidekabinen im Verkauf sammeln.

Der Verkauf ist für mich aufgrund meiner Interessen an Waren und dem Umgang mit Menschen meine Berufung. In Bezug auf Arbeitsinhalte bin ich äußerst genau und gehe gerne in die Tiefe. In mir bekannten Bereichen arbeite ich schnell und konzentriert, neuen Dingen stehe ich aufgeschlossen gegenüber und erarbeite mir die Inhalte gerne selbst, freue mich aber, wenn ich jemandem Fragen stellen kann.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

KaePie  19.11.2022, 09:16

Am besten noch einen Ansprechpartner rausbekomme und namentlich ansprechen.