Wie hinterlässt man am besten Eindruck beim Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

Du musst einfach DEM entsprechen, was die sich vorstellen. Da Du nie vorher weißt, was gewünscht wird, sei einfach Du selbst. Was nützt es Dir, Dich zu verstellen? Dann bekommst Du vielleicht den Job, bist ihn aber auch schnell wieder los. Sei Du selbst.

1 Habe alles an unterlagen dabei das am besten noch als oginale und als kopie!

2 Belibe immer ruig den das kommt auch gut wen man nicht Nervös beim Vorstellunggespräch ist!

3Habe zb auch schon unterlagen dabei fals das sofort klappen kann dan kanst du zb sofort den vertrag untershcreiben und auch das kommt gut an! (zb sozialversicherungs nummer und steuer id.)

Was anders kanst du nicht machen den das Lenkt nur ab es sei den es ist ein beruf wo man Auffalen mus um die stelle zu bekommen!

Vorstellungsgespräche sind Ausnahmesituationen, da kann man schon mal nervös und gestresst sein. Um Unsicherheit und Stress im Vorfeld ein bisschen abzubauen, ist es eine gute Idee, die Situation schon mal zuhause zu „proben“, einfach vor dem Badezimmerspiegel frei reden, z.B. die Antworten auf gängige Fragen nach „Stärken und Schwächen“, „warum dieser Job, diese Firma“, etc.. Beim Ausprobieren vor dem Spiegel merkt man schnell, wo man ins Stottern kommt und kann sich noch Formulierungen ausdenken.

Generell erwarten Personalverantwortliche ehrliche und authentische Bewerber, die aber auch ins Unternehmen passen. Also am besten vorher überlegen, welches Auftreten zum angestrebten Job passt und sein Benehmen anpassen (ein Bewerber bei einer Bank muss anders auftreten als ein Bewerber bei einem Start-up).

Es geht im Vorstellungsgespräch auch nicht darum, aus der Masse herauszustechen, sondern es ist besser, zu verdeutlichen, dass man der richtige Kandidat für den Job ist (also besser sach- bzw. aufgabenorientiert argumentieren).

Viel Erfolg und versuchen Sie, locker zu bleiben und ein bißchen Spaß an der Sache zu haben (das wirkt immer selbstbewusst und kommt gut an)!

Versuch keine angst zu haben. Oder lass es zumindest so wirken.